Bei meinem Auto quietscht die Bremse beim vorderem linken Rad ständig, egal ob ich sie betätige oder nicht?

7 Antworten

dann musst eben nachsehn warum.rad ab bremszange ab reinigen und auf leichtgängigkeit prüfen.bewegliche stellen an den bremsbelagaufnahmen mit kupferpaste einstreichen und das quitschen ist weg.auf keinen fall auf die scheibe oder bremsbeläge bringen sonst ist die bremswirkung ganz schlecht

Quitschende Bremsen sind nicht immer gleich ein Schaden. Sie deuten eher auf ein Verschleiß, Korrosion oder falsche Montage hin. Da sich das quitschende Geräusch bei Kuvenfahrt verändert, denke ich da erstmal an dein Radlager. Auch, wie hier schon beschrieben, kann der Sattel schwergängig sein und ein ausreichendes Lüftspiel wird nicht erreicht. Lass es von einem Sachkundigen prüfen und beheben.

Viel Glück

RobertRat

Vermutlich ist der Bremssattel fest und muss gängig gemacht werden. Ohne entsprechende Erfahrung würde ich das einer Werkstatt überlassen

Meine Bremsen quietschen?

Meine Bremse pfeift durch also sie berührt den Bremsklotz ohne dass ich dir Bremse betätige und quietscht pfeift wenn ich aber Bremse ist es Weck nur wenn ich nicht Bremse was müsse ich machen ? Ich dachte sie muss geschliffen werden

...zur Frage

quietschendes Traktorgetriebe

Habe Murray 14/40 Rasentraktor mit Peerless getriebe. Wenn ich Fahre quietscht er extrem laut!!. An der Bremse und am Keilriemen kann es nicht liegen, habe ich schon untersucht. Außerdem quietscht es nur am rechten reifen(der abstandhalter zwischen Rad und Getriebe kann es auch nicht sein). Der Traktor fährt zwar noch problemlosaber dieses quietschen regt einen doch schon mit der Zeit auf!!Was um alles in derWelt könntedort quietschen??Dafür dass es im getrieb quitschen könte st das Quietschen glaube ich zuu laut., Hat jemand eine idee w3as da quietscht???? Danke schon mal im vorraus!!!!!

...zur Frage

Auto quietscht beim Fahren und nicht beim Bremsen

tag zusammen,

ich Stelle gerade fest das mein Auto quietscht wenn ich fahre. Und zwar immer nur wenn ich von der Bremse runtergehe.

Was kann das sein? Es handelt sich un ein 4er Golf.

...zur Frage

Neu Scheibenwischer quietschen was tun??

Hi
Bei meinem Auto Quitschen die Scheibenwischer. Habe mir neue gekauft es quietscht aber immer noch. Woran liegt es? Wenn ich die wischerarme hoch Klappe und den Wischer betätige quietscht nichts.
Meint ihr sollte mal in die Werkstatt und die mal schauen lassen?  Oder liegt es am enteiser spray was ich jetzt bei Frost täglich auf Scheibe mache?
Meine Scheibe habe ich schon mehrmals sauber gemacht.

Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Scheibenbremsen nach Reinigung (Spiritus) quietschen?

Hallo, ich habe meine Scheibenbremsung vom hinteren Rad gereinigt. (Mit Spiritus, nur die Scheibe). Nun quietscht allerdings die hintere Bremse. Was tun? (Fahrrad)

...zur Frage

Wieso haben Autos oft hinten größere Bremsscheiben?

Hallo! Ich habe nun schon an einigen Autos gesehen, dass die hinteren Bremsscheiben größer dimensioniert waren als die vorderen. Für mich wäre es andersherum logischer gewesen, da beim Bremsen doch immer mehr Gewicht nach vorne kommt und durch die vorderen Bremsen verzögert wird, oder verstehe ich da was falsch? Kann mir jemand erklären wieso hinten an vielen Autos größere Scheiben verbaut sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?