Bei meinem Auto leuchtet die Öl-Lampe! Was tun?

6 Antworten

Du solltest schnellstens zu einer Werkstatt fahren. Mein Mann, versteht einiges von Autotechnik, sagt immer, wenn ich fahre "wenn die rote Lampe unterwegs angeht, sofort anhalten, nicht weiterfahren. Muß mit dem Öldruck zusammenhängen, der abfällt, und das könne schlimme Folgen haben, so ungefähr hab ich es behalten.

Du kannst noch zur nächsten Tanke fahren und dir dort helfen lassen, denn die Lampe ging ja wieder aus, also ist es noch nicht kritisch. Zum Prüfen brauchst du keinen Deckel öffnen (außer der Motorhaube), sondern nur den Ölmeßstab herausziehen, abwischen, wieder reinstecken und dann schauen, wie der Ölstand ist.

Kein Problem kannst dort Hinfahren nur nicht mit Vollgas sondern in aller Ruhe. Tankstellen werkstätten sind nicht besonders aber zum Motorhaube aufkriegen reichen sie und lass dir dort nix aufquatschen

:) bei der glätte kann ich da eh nicht mit vollgas hinbrettern... :)

0

ÖLSTAND IN MEINEM AUTI NIEDRIG? LIEGT AM WETTER?

Hab heute ma meinen Ölstand gemessen da ich das schon ewig machen wollte und ich mir dachte gerade jetzt bei den sehr kalten Temperaturen wäre es gerade wichtig das genug Öl drin ist

Nun war der Ölstand recht knapp ?? also wirklich an der untersten makierung ... ich weiss aber das das Auto noch nie Öl verloren hat und auch im moment eigentlich kein ÖL verliehrt

Kann es nun an den -15 Grad liegen und bei höheren Temperaturen dehnt sich das Öl dann wieder aus oder wie verhält sich ÖL da ???

Weil sonst würde ich da nun was nachkippen

...zur Frage

Rote Öllampe, wo Ölstand messen bzw Öl nachfüllen?

Hallo, bei meinem Mitsubishi Express Van (2l) leuchtet die rote Öllampe immer wieder auf. Woran liegt das? Wo kann ich den Ölstand messen und wo kann ich dann Öl nachfüllen?

Weitere Infos zum Auto: läuft mit Bleifrei und LPG, BJ 1990

...zur Frage

Kia Picanto, etwas Zuviel Öl nachgefüllt. Problem?

Hallo,

ich habe, weil mein Öl stand auf Min war, Öl nachgefüllt. Jetzt ist der Ölstand jedoch etwa 1cm über max stand. Ist das ein problem für ein auto? oder geht das noch?

Grüße Evocati

...zur Frage

Öl im Auto, kann ich bei 10W40 einfach 15W40 nachkippen?

In meinem Auto ist das 10W40 laut Anhänger drinnen. Ein Bekannter stellte fest, das mein Ölstand etwas niedrig ist und wollte das 15´er nachkippen. Ich habe es untersagt und entsprechendes Öl gekauft. Wäre es schlimm gewesen anderes Öl dazu zu kippen?

...zur Frage

auto ölstand niedrig - in der tankstele öl kaufen und auffüllen -reicht das?

hm oder muss ich so n geaamten ölwechsel machen???

...zur Frage

Kann ein Auto am Boden festfrieren?

hay vorher wollte meine mum mit dem auto aus der garage fahren zuerst ging das nicht und dann hat es einen kleinen knall gegeben und es ging wieder ich dachte das es vill. festgefroren ist

aber es ist ja nicht so wirklich kalt draußen

was könnte es sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?