Bei meinem Auto beginnt ab ca. 120 km/h das Lenkrad...

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die Reifen müssen wahrscheinlich ausgewuchtet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du musst die reifen frisch wuchten lassen. das sind die kleinen gewichte, die du um die felge rum platziert werden um eine unwucht auszugleichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass mal prüfen ob die Felgen richtig raufgemacht wurden. Oft fehlen Zentrierringe usw. ev. wurden auch falsche Schrauben verwendet. Bleib da aber stehen oder sieh selbst im Felgengutachten (Falls vorhanden) nach. Dann eben nochmal wuchten lassen.

Aber lass auch mal Spur / Sturz nachsehen usw. Kann etliches sein und nicht gerade ungefährlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit 80%iger sicherheit kann ich dir sagen, dass diene reifen falsch oder garnicht ausgewuchtet sind.

eventuell hast du ein gegengewicht verloren (von der felge abgefallen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass deine Reifen neu auswuchten. Du hast eines der Gewichte verloren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dafür gibts einige ursachen.

kann sein, daß die reifen ausgewuchtet werden müssen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unwucht in einem oder beiden Vorderrädern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Reifen sind vielleicht ungewuchtet !. oder es sind die Bremsscheiben verzogen , ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?