Bei meinem Audi 80 B4 ist nach 5 Tagen die neue Batterie nicht mehr startbereit. Habe bei ausgeschalteter Zündung einen Strom von 0,35 A gemessen. Ursache?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Neben einer Lampe im Kofferaum, im Handschuhfach oder an der Sonnenblende (beleuchteter schminkspiegel) könnten, sofern vorhanden das Comfortrelais, das nicht mehr nachlässt oder was nachgerüstetes ursächlich sein...

probier mal eine viertel stunde nach dem auschalten der Zündung (sofern vorhanden) die fensterheber und oder das schiebedach zu betätigen.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann daran liegen, dass bei modernen Autos auch bei ausgeschalteter Zündung noch einiges an Elektronik aktiv ist. Allerdings dürften rund 4 Watt die Batterie nicht schon in 5 Tagen entleeren.

Kommentar von nickeng
17.01.2016, 00:40

B4 ist schon über 20 Jahre alt.

0
Kommentar von MontePueblo
17.01.2016, 00:42

Danke für die Antwort. Die Batterie hatte noch 11,7 V, dies reichte für das starten aber nicht mehr aus!

0
Kommentar von franz48
17.01.2016, 09:37

5 x 24h = 60h x 0,35A = 42Ah.....ich weiß ja nicht, wie groß die Batterie von so einem Wagen ist, aber viel mehr Ah wird die nicht haben. Das heißt, das natürlich die Batterie nach 5 Tagen leer ist.

0

DAs kann per Ferndiagnose keiner sagen. 0,35 A entspricht etwa 4 Watt, also solltest Du mal die Leuchten in HAndschuhfach, Kofferraum und falls vorhanden im Motorraum checken, ebenso eine evtl. nachträglich eingebaute Anlage. Ansonsten: Nacheinander alle Sicherungen ziehen. Wenn der Strom gegen 0 geht, hast Du den Stromkreis gefunden. Und dann musst Du schauen, was da dran hängt.

Alles am Auto ausschalten. Schlüssel abziehen. Und dann am Sicherungskasten messen was zu viel Strom zieht. Ruhestromprüfung. Und ja. Schau mal ob im Handschuhfach das Licht ausgeht. Die hatten oft einen Wackler und blieben dauerhaft an.

Kommentar von nickeng
17.01.2016, 00:45

Es kann aber auch sein dass die Batterie defekt ist. Hatte ich auch schon. Einfach beim Händler prüfen lassen.

0

Was möchtest Du wissen?