Bei meinem 4WD Modelauto dreht sich ein Rad nicht?

2 Antworten

versuchs mit nem Reifenwechsel samt Aufnahme. Durch den Anprall dürfte was gebrochen sein.

Da ist wohl was gebrochen, wahrscheinlich an der Stelle wo die Achse die Radnabe antreibt.

Wie kann ich das wieder reparieren?

0

Autoreifen Druckverlust?

Guten Tag,

ich bin bmw Fahrer und habe mir einen sommerreifen komplett Rad Satz geholt und habe aktives rdcs.

dachte erst das vielleicht das Modul spinnt, aber wenn ich manuell nachmesse, stimmt das angezeigte im boardcomputer.

und zwar musste ich innerhalb 3 Wochen 3 mal meinen reifen aufpumpen,

Also im allgemeinen verlieren alle reifen Luft, nenne mal paar Faktoren, 19 Zoll Felgen mit runflat 300kmh reifen auf 255/30 originale bmw M Felgen, Ziel hintere Achse 2,8 bar vordere 2,7 bar

bleiben bei den drei reifen für 2 Wochen von 2,7 auf 2,5-2,6 bar

und das eine Problem Rad Druckabfall innerhalb einer Woche 2,8bar auf 2,4bar...

die Räder sind nagelneu, das ich mir was eingefahren habe bezweifle ich sehr stark, da nach Montage ich einen reset durchgeführt hatte und alle Räder 2,4bar drauf hatten, außer das Problem Rad, das hatte 1,6bar drauf.

was könnte es sein was soll ich am besten machen und hatte jemand das gleiche Problem?

Lg

...zur Frage

Laufrichtung Winterreifen

Hallo zusammen,

ich finde die Aussagen im Netz sehr widersprüchlich. Vielleicht wird auch Laufrichtung unterschiedlich gedeutet?! Ich versuche mir mal so zu helfen:

*************** **************** AUTO-HECK * <----- * * --------> * * O * * O * * * * * *************** ****************

Nehmen wir an, das oben wären Winterreifen, die sogar rund und nicht eckig sind. Links der Skizze ist die Fahrtrichtung (also vorne vom Auto), rechts das Heck (hinten).

Oben an den Reifen ist ein Rotationspfeil der beim "Vorderrad" in Fahrtrichtung zeigt. Beim "Hinter"rad zeigt er in "Drehrichtung", wie sich das Rad beim Vorwärtsbewegen drehen würde.

Welches Rad ist richtig angebracht?? Das linke oder das rechte (egal, ob vorne oder hinten, es soll die linke Autoseite sein)

Bisher, war es rechts gemacht worden. Jetzt habe ich wie links drauf und meine, dass der Wagen weniger aus der Spur rutscht.

Welcher ist richtig?

Danke und Gruß Christian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?