Bei meinem hamster ist ein lebendiger mehlwurm weg gelaufen ins streu habe den mehlwurm nicht gefunden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dein Hamster wird ihn finden... Oder er geht beim nächsten Streu Wechsel mit auf n Kompost ;-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hamsterfragen ich mache den Käfig eigentlich einmal in der Woche sauber

Kommentar von VanyVeggie
08.05.2016, 16:33

Kommentiere doch unter den Antwort. Da steht ja auch "Kommentieren". Sonst bemerkt niemand deine Rückmeldung und der ganze Beitrag endet im unübersichtlichem Chaos. :) 

1x die Woche ist viel zu viel. Dein Hamster steht dabei unter enormen Stress. Du musst lediglich das Klo täglich leeren und das alte Frischfutter entfernen. Ansonsten eigentlich gar nicht ausser es liegt ein Milbenbefall o.Ä vor. 

2
Kommentar von Hamsterfragen05
09.05.2016, 09:54

Einmal in der Woche ist viel zu viel!

Man macht den Käfig höchstens alle acht Wochen sauber und da auch nur 1 / 3 des Geheges ( siehe meine Antwort ).

Der Hamster muss sonst immer neue Duftmarken anlegen, auf dauer kann sich die Duftdrüse entzünden. Zudem ist es enormer Stress, der bis zum Tod führen kann.

Alle zwei Tage sammelst du das Frischfutter ein und säuberst das Wassern, mehr nicht! 

Ausnahme: Es sei denn, es wird vom Tierarzt ein Milbenbefall ( oder ähnliches ) festgestellt. Dann machst du es natürlich öfter sauberer.

Weitere Infos: http://zwerghamster-infos.jimdo.com/

Sorry, dass ich deine Antwort erst so spät sehe, aber es gibt nicht umsonst die Funktion " kommentieren ", woll? :-)

1

Wie genau meinst du das jetzt? Im Gehege das Streu, oder da, wo du es aufbewahrst? 

Wenn du Glück hast, findet ihn der Hamster. Sonst musst du weitersuchen ;-)

Du machst doch auch nur hoffentlich alle acht Wochen das Gehege sauber und dabei auch nur 1 / 3 des Geheges?

Der wird irgendwo im Zimmer vertrocknen

Wenn Du, oder der Hamster, ihn nicht findest wird eine Fliege daraus schlüpfen.

Kommentar von goldangel23
09.05.2016, 02:29

ähm... nein. aus einem mehlwurm wird sicher keine fliege, daraus werden mehlkäfer, welche recht flugfaul sind

1

Was möchtest Du wissen?