bei mein freund ist kein DSL verfügbar (Nachbar hat 16.000)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist kein einzelfall, dass der Nachbar wo vielleicht 20 Meter entfernt wohnt kein DSL hat, es gibt jedoch die Möglichkeit über einen UMST-Stick ins Internet zu gehen mit einer Geschwindigkeit von bis zu 7.200 kBit/s. Kosten bei 1&1 10,- €/Monat.

Internet über UMTS-Stick ist lohnenswert wenn EDGE verfügbar (220 kbit/s), zu finden auf den seiten von vodafone und telekom.

ob dsl verfügbar ist, das hängt von der entfernung zum nächsten hauptverteiler ab. siehe maps.google.de/maps?oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&hl=de&q=http://selke.de/hvt-standorte/DSL-Hauptverteiler.kml&ie=UTF-8&source=websearch

wenn du mehr als 4-5 km entfernt wohnst: kein DSL, außer über outdoor-DSLAM der telekom und dann auch nur über die telekom

Dann sind alle Ports in der Vermittlungsstelle schon belegt. Da hilft nur warten bis jemand DSL abmeldet oder die Telekom aufrüstet.

einsundeinsKB 11.10.2010, 14:31

hab da noch einen satz im Ohr, der war von einemangehenden Telekom Kunden. Berater der Telekom sagte zu ihm, man kann ihnen keinen DSL Anschluss geben da kein Port frei ist, warten sie bis einer wegzieht oder stirbt in ihrer Strasse dann können sie nochmal nachfragen.

0

Andere Technologie anschauen. Z.B. Internet über das Kabelnetz.

Anbieter wechseln, zumindestens dort einen Verfügbarkeitsscheck machen. Die Aussagen das alles an der T-Kom hängt sind nur teilweise richtig. So haben z.B. Vodafone, 1%1, Net Cologne und weitere mittlerweile eigene Netzte und für sich reservierte Ports in den Vermittlungsstellen!

Anbieter wechseln

Bluefire89 09.10.2010, 22:49

das bringt aber leider auch nix. die sagen auch dsl ist nicht möglich bei ihm

0
einsundeinsKB 10.10.2010, 11:32
@Bluefire89

Fremdanbieter sind ebenfalls auf die Grundleitung der Deutschen Telekom AG angewiesen, und wenn die Bandbreite zu gering ist kann auch nicht mehr rausgeholt werden wie die Telekom zu Verfügung stellt.

0

Was möchtest Du wissen?