Bei Mein 4K Monitor wird nicht 1440p angezeigt sondern nur Full HD?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Naja was sagt die Monitor Info denn? Da gibt es irgendwo in den Einstellungen vom Monitor einen Info Bereich, der dir anzeigt, was welcher Auflösung der Monitor derzeit arbeitet.

er arbeitet im Moment in 4K 

0
@exomix17

Naja, wenn dort steht, dass er mit 4K arbeitet und du auch im Spiel 4K ausgewählt hast und du trotzdem keinen Unterschied feststellen kannst, dann ist das nun mal so ;-)

Ich selbst bin mit meinem 1080p Monitor vollkommen zufrieden. Bei einem Monitor von 24" sieht man meiner Meinung nach eh keinen Unterschied zwischen 1080p und 4K. Erst bei 27"/32" oder bei TVs > 40" sieht man einen Unterschied bei 4K.

0

normal weiß ich nicht. Gut ist es aber. Denn 4k ist das vierfache von fullhd. Soll heißen die Skalierung ist perfekt und es kommt zu keinen Verzerrungen wie im Verhältnis zu 1440p.

Was benutzt du denn für ein Kabel vom PC zum Monitor?

DPI oder so 

0
@exomix17

Ich glaube du meinst DVI und wenn das stimmt dann musst du auf ein HDMI Kabel wechseln da DVI kein 4K unterstützt 

0
@Pascal361

Das stimmt nicht! DVI-I unterstützt laut den Spezifikationen, 4K! Es kommt aber auf die Grafikkarte an.

DVI-D und DVI-A unterstützen kein 4K

0

1440 p sind auch nicht 4k sondern wqhd

Wird aber leider oft als 4K gelistet 

0

Was möchtest Du wissen?