Bei mehreren Schulen gleichzeitig bewerben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Befinde mich in genau derselben Situation wie du. Ich hab bereits auch schon meine Wunschschule gefunden, und werde mich dort mit meiner Halbjahresinformation anmelden. Zu Sicherheit würde ich mich dennoch bei 2-3 oder mindestens einer weiterführenden Schule bewerben :) Denn ansonsten stehst du nach der 10. Klasse da und weißt nicht was tun ;) LG!

ich wuerde immer mehr gleisig fahren. Hast ne zusage und niemst du an solltest du die anderen färer weise absagen. Damit andere nachrücken können!

Ja es ist besser so ;man hat auch mehr Auswahlmöglichkeiten falls man doch von einer abgelehnt wird

Würde ich aufjedenfall machen. Wenn dich deine wunschschule nimmt, kannst du dich bei den anderen immernoch abmelden. Und wenn sie dich nicht nimmt hast du eine ausweichmöglichkeit. ;)

Hab mich damals auch bei mehreren Schulen beworben

Was möchtest Du wissen?