Bei mehreren deutschen Banken bewerben?

3 Antworten

Hi,

mir persönlich ist bekannt, dass man es dann im nächsten Jahr nochmal probieren sollte. Es ist einfach die gleiche Bank. Wie Du schon herausgefunden hast, ist die Ansprechpartnerin oft für eine gewisse Region zugeteilt - nicht nur für eine Stadt. Ich würde dir raten, dass Du es bei anderen Banken versuchst und ggf. vorher Dich mit dem Assessment Center etwas mehr auseinandersetzt, sodass Du perfekt darauf vorbereitet bist. So kann dann kaum etwas mehr schief gehen.

Lg

Du hast vielleicht in den Medien noch nicht mitbekommen, dass die Deutsche Bank laut eigener Erklärung viele tausend Mitarbeiter "abbauen" will. Diese Bank wird wohl nur noch in Ausnahmefällen Leute einstellen. Auch eine Bewerbung in einer anderen Stadt dürfte daher keinen Sinn machen.

Du kriegst die Absage normalerweise nur auf die Stelle, auf die du dich beworben hast. Du könntest dich sogar bei der gleichen Bank auf eine andere Stelle nochmal bewerben.

okay, vielen Dank! :)

0

Da hätte ich jetzt aber doch noch eine Frage.... und zwar habe ich mich damals auch mal bei der TargoBank beworben in meinem Wohnort. Und ich habe jetzt noch einmal geguckt, die gleiche Sachbearbeiterin ist auch für die Stadt Remscheid zuständig. Sprich, wenn ich mich jetzt für Remscheid bewerben würde, würde diese Bewerbung ja von der gleichen Mitarbeiterin bearbeitet werden. Also hätte ich ja im Prinzip keine Chance.... so ganz Blick ich da nicht durch .. 🙈😅

0
@Bonita1020

Wenn du SO schlecht bewertet wurdest bei einer Targo , dann wird das auch bei anderen nicht besser gewertet . Deutsche baut doch sowieseo Personal ab ;-))

1
@Bonita1020

Doch, da die Sachbearbeiterin ja nicht wissen konnte, dass Du auch bereit wärst, an dem anderen Standort zu arbeiten. Hartnäckigkeit zahlt sich nicht nur in der Liebe aus, sondern auch im Beruf. Was soll sie machen, wenn Du Dich nochmal auf den anderen Standort bewirbst? Im ungünstigsten Fall sagt sie Dir halt auch dafür ab. Dann stehste auch nicht schlechter da als jetzt.

Und die Deutsche Bank geht ja eh gerade pleite, schau Dir den Aktienkurs an und lies Dir die Nachrichten durch...

1
@Adolin1

Also erstens bewertet die Sachbearbeiterin nicht nur dich, sondern auch deine anderen Bewerber. Vielleicht war jetzt jemand Besseres dabei, der nächstes Mal nicht mit im Rennen ist.

Zweitens solltest du auf jeden Fall anrufen und nachhaken, dann kannst du es beim nächsten Mal besser machen.

Drittens, bei so vielen Bewerbungen, wie die kriegen, ist es eher fraglich, ob die sich überhaupt an dich erinnert.

1

Was soll ich im Assessment Center anziehen (habe mich um einen Ausbildungsplatz als Mikrotechnologe beworben)?

Wie oben steht habe ich eine Einladung in das Assessment Center bekommen. Ich brauche schnell eine Antwort. Schon mal danke im Voraus :)

...zur Frage

Ist der Auswahltest + Assessment-Center schwer?

Hallo,

ich habe mich bei der AOK zur Sozialversicherungsfachangestellten beworben & eine Einladung zum Auswahltest bekommen. Jetzt hab ich etwas Angst davor, was mich erwartet. Und wie das mit dem Assessment-Center abläuft. Hat jemand Erfahrungen?

Danke

...zur Frage

Wan habt ihr euch bei der Bank beworben?

Ich suche eine Ausbildung zum 01.09.2018. Ist es schon zuspät sich für die Bank zu bewerben ? Wann habt ihr euch beworben und bei welcher Bank. Mir wurde bei der Bank gesagt das die Bewerbungen erst ab mitte August bis jahres ende annehmen. Wie sind eure erfahrungen ?

...zur Frage

Was erwartet mich im Assessment Center der Kreissparkasse?

Hallo, Ich habe mich bei der Kreissparkasse Böblingen beworben und habe eine Einladung ins Assessment Center bekommen. Und jetzt wollte ich euch fragen was dort auf mich zukommt. Und ob ich mich irgendwie darauf vorbereiten kann.

Vielen Dank :)

...zur Frage

Kann man sich nicht mehr bei einzelnen Banken bewerben?

Hallo,

ich möchte eine Bewerbung für den Bankkaufmann machen. Das Problem ist den Banken ist es lieber wenn man sich online bewirbt, aber wenn ich mich z.B. bei der Sparkasse bewerben möchte geht das ja nur einmal? Auf deren Seite kann man sich nicht mehr bei mehreren Sparkassen bewerben?

Das selbe gilt für die Deutsche Bank bewirbt man sich einmal online haben alle Deutschen Banken deine Daten bzw. die Ostsächsische Sparkasse. Ich habe also nur bei jeder Bank nur eine Chance?

Ich dachte früher immer ich kann mich bei einer Firma oder Bank öfters bewerben solange es verschiedene Filialen oder Agenturen sind. Versteh ich das soweit richtig oder kann mich jemand berichtigen? Am besten jemand der sich erst selbst für eine Bank beworben hat.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?