Bei MC-ServerNetzwerk, Großer Unterschied zwischen Root Server und Vserver?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da es schon eine gute und ausfürliche Antwort von dem @thefungamer gab, werde ich das Ganze mal nicht doppelt aufschreiben.

Allerdings ist wie schon geschrieben ein Dedizierter Server die beste Möglichkeit für dich, nur braucht es da eine gewisse Geldquelle. Wenn du wirklich ein Netzwerk starten möchtest, empfehle ich dir erstmal einen vServer zu mieten, da Rootserver oftmals auch Vertragsgebunden an 6 Monate sind.

Lg

Bei Minecraft Netzwerken werden meistens Root Server oder Dedizierte Root Server benutzt da es kompakter ist und sie mehr leistung haben.

Dadurch kommt es zu stande das sie auch über eine domain den teamspeak, minecraft server und die website laufen lassen können ohne das sie mehrere ips dafür brauchen.

Fals es ein großes netzwerk ist, sollte man sich aber mehr ips kaufen aber dadurch wird nicht die website oder der teamspeak beeinflusst

thefungamer 23.02.2017, 17:03

Das ist Müll, den du da erzählst ;) Du kannst auch auf einem vServer alle Dienste über die selbe IP und Domain erreichbar machen. Bei einem größeren Netzwerk bringen auch mehrere IP's nichts. Du kannst alle Dienste über dieselbe IP mit einem anderen Port (und optional SRV DNS Einträgen) laufen lassen. So ziemlich nichts von dem, was du da behauptest stimmt.

1
NoArtFX 23.02.2017, 23:42

Kompletter Müll.. bei grösseren Netzwerken kann man ein RAID System empfehlen oder mehrere Dedicated Server, damit es nie einen Komplettausfall des Netzwerks gibt. Mehrer IPs aufm gleichen Server bringen nix...

Auch kann man selbst auf nem 2GB RAM vServer Ts, Website und vllt. ne Cloud gleichzeitig laufen lassen.

0

Was möchtest Du wissen?