Bei Mathe Aufgaben helfen bitte?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja, jede natürliche Zahl ist eine ganze Zahl, da gilt:

ℕ ⊂ ℤ

Die Menge der natürlichen Zahlen ist eine Teilmenge der Menge der ganzen Zahlen, daher gilt:

∀x∈ℕ: x∈ℤ

Oder anders gesagt:

Die natürlichen Zahlen sind alle positiven ganzen Zahlen. ^^

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Ist wahr;  du musst halt nur wissen, was denn eine ganze Zahl ist. Natürliche Zahlen sind eine Teilmenge davon, also sind auch alle natürlichen Zahlen ganze Zahlen. Hier nochmal die Definition:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ganze_Zahl

Natürliche Zahlen sind alle Zahlen, die in der Natur vorkommen. Sprich alle glatten positiven Zahlen (1,2,3,4,...). Bei der 0 ist nicht ganz klar, ob sie dazu gehört, aber das ist nun nicht so entscheidend.
Die ganzen Zahlen sind eine Erweiterung der natürlichen Zahlen, dort kommen alle glatten negativen Zahlen hinzu (...-3,-2,-1,0,1,2,3,4,...). Wie du siehst sind alle natürlichen Zahlen auch bei den ganzen Zahlen enthalten.
Entsprechend ist jede natürliche Zahl eine ganze Zahl, jedoch jede ganze Zahl nicht zwingend eine natürliche Zahl.

Kommentar von Willibergi
08.08.2016, 19:25

"Natürliche Zahlen sind alle Zahlen, die in der Natur vorkommen."

Die Naturkonstanten π und e sind wohl kaum natürlich - dies ist keine hinreichende Definition.

LG Willibergi 

0
Kommentar von Lukas1500
08.08.2016, 19:53

Du darfst es nicht zu weit hinaustreiben. Ich habe nur bisher selten pi Äpfel an einem Baum hängen sehen.

0

Das stimmt

Natürliche Zahl;
1,2,3.....

Ganze Zahlen:
-1:, 1:, -6:, 10

Falsch!

Ganze Zahlen gibt es im Minus und Plus-Bereich. Natürliche Zahlen nur ab Null, also im positiven Bereich.

Kommentar von clemensw
08.08.2016, 17:47

"Falsch" ist falsch.

Oder kannst Du eine natürliche Zahl nennen, die keine ganze Zahl ist?

0
Kommentar von Ranzino
08.08.2016, 17:50

Ja und ?  Natürliche Zahlen sind schlicht Ganze Zahlen "im Plus- Bereich", also sind ALLE natürlichen Zahlen auch Ganze Zahlen. Sie sind schlicht die positive Hälfte davon. :D 

0

Wenn dir Begriffe nicht klar sind, so schlag sie nach.

Die Antwort auf deine Frage ergibt sich direkt aus den Definitionen.

Was möchtest Du wissen?