Bei Marmelade kein vakuum entstanden was tun?

1 Antwort

nochmal geschlossen im wasserbad aufkochen; am besten das Gals dabei langsam erhitzen und nicht gleich ins kochendheiße Wasser, dass sich der Druck schonend aufbaut

Marmelade zu dünn geworden - was tun?

ich habe heute früh marmelade bzw gelee gekocht, nun stelle ich fest das sie zu dünn und flüssig ist, ich würde sie nochmal ausschütten, neu aufkochen und noch mehr gelierzucker dazu geben, geht das?

...zur Frage

Wie lang ist eingemachte Marmelade haltbar?

Also geschlossene. Hab grad Pfaumenmarmelade essen wollen ,schmeckte auch ,nur irgendwie war da was muffig.... Kann auch das Brot sein glaub ich...obwohl das neu gekauft is und noch frisch.... oder weil ich schwanger bin(haferflocken schmeckten mal wie blei)

also wie lange etwas ist eingemachte marmelade den geschlossen haltbar?! meine oma machts wie ich schreibt immer nur drauf wann sie gemacht wurde und beim öffnen sieht mans ja meint sie

...zur Frage

Gab es den Raum vor dem Urknall?

Hallo!

Es heißt ja, der Raum wäre mit dem Urknall entstanden. Aber ist der Raum in dem der Urknall stattfand derselbe Raum, wie der, welcher bei uns Vakuum genannt wird? Irgendwo muss ja der Urknall selbst stattgefunden haben.

Lg

...zur Frage

Ist das Blut oder Marmelade auf dem Pullover?

Weil ich habe mir bildlich vorgestellt wie ein infizierter Mensch Blut abnimmt. Jetzt weiß ich nicht was das ist, denn ich habe schon vorher gefrühstückt aber kann es auch dieses Blut sein was ich mir vorgestellt habe, das jetzt auf meinem Pullover entstanden ist?

...zur Frage

koche gerade marmelade, wie lange dauert es bis das vakuum zieht?

habe gerade die marmelade in die gläser gefüllt.....muss ich die auf dem kopf stellen oder wann zieht sie das vakuum bist jetzt ist noch nichts passiert?

...zur Frage

Marmelade nochmals aufkochen, wenn nicht fest

Habe vor 4 Wochen eine Sauerkirschmarmelade mit 2:1 Zucker eingekocht. Nun habe ich festgestellt, daß sie nicht richtig fest ist. Stimmt es, daß man jetzt nochmal die Marmelade kurz aufkochen kann mit Zitonensäure und dann wieder verschließen? Wenn ja, wieviel Päckchen nimmt man dafür? Es waren damals 1,5 kg entsteinte Kirschen.Gruß chrisy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?