Bei Mangel von Vitamin D wir empfohlen 30 Minute in die Sonne. Ist der damit "Im Schatten" oder "in der Sonne" gemeint?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Am Besten ist direkte Sonneneinstrahlung auf der Haut. Aber auch im Schatten kriegst du etwas von der Strahlung ab. Aber eben viel weniger. Die 30 Minuten beziehen sich schon darauf, dass man direkt der Sonne ausgesetzt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit ist die Sonne gemeint und zwar in der Zeit von April bis September Mittags.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sepp333
25.08.2016, 19:18

(vitamindelta.de) (vitamindwiki.com)

0

Man soll die Sonne vor 12:00 Uhr nützen. Gut ist auch, wenn die Arme frei sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?