bei manchen tasten kommen andere zeichen als es sein soll wieso

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe mal in die "Systemsteuerung" und dort auf ("Zeit, Sprache und Region") "Region und Sprache". Dort kannst du unter "Tastaturen und Sprachen" das Tastaturlayout von US (Engl) auf Deutsch (DE) umstellen. Dann sollten auch die Zeichen wieder stimmen.

MfG computertom

yo hast deine tastatursprache geändert, kannste rechts unten in der taskleiste ändern, bei dir müsste EN stehen (neben deinen statussymbolen) einfach draufklicken und auf DE ändern

oder du drückst "ALT"+"SHIFT"

damit hast du es wahrscheinlich ausversehen geändert

dann hast du wohl die tastatursprache umgestellt ;)