Bei LR03 Batterie 25A Stromstärke?

7 Antworten

der widerstand vom zink passt schon mal nicht denn die ist aus eisen und nur die oberfläche verzinkt meist galvanisch und folgedessen nur ein hauch davon.dann rein aus der praxis in höchstens 10sek leer ohne großes erfolgserlebnis denn die kann die leistung nicht so schnell abgeben

Nein, derartige Stromstärken kann die kleine Batterie keinesfalls liefern, da würden ja die Funken fliegen, dass Du Dir daran die Finger verbrennen würdest (oder womöglich die Augen verletzen). Der Widerstand der Tackerklammer mag ja klein genug sein. Aber der Innenwiderstand der Batterie ist weitaus größer. Und der verhindert solche Stromstärken.

Zum Vergleich: Der Rhein transportiert an seinem Mündungsdelta ca. 2 300 Kubikmeter Wasser pro Sekunde. Wenn Du zu Hause den Wasserhahn aufdrehst, dann steigt der Wasserdurchfluss mit sinkendem Strömungswiderstand im Wasserhahn. Wenn Du den Wasserhahn abschlägst, ist der Widerstand null. Aber da kommen trotzdem keine 2000 Kubikmeter pro Sekunde heraus wegen des Strömungswiderstandes im Wasserleitungsnetz. Das ist hier der "Innenwiderstand".

Der Wassermenge pro Zeiteinheit entspricht hier die Stromstärke, und der Wasserdruck entspricht hier der elektrischen Spannung.

0

Deine Gleichung ist richtig aber die von Dir eingesetzten Werte sind falsch. Wenn Du die Batterei mit so wenig Widerstand "kurz"schließt, bricht die Spannung zusammen auf fast 0 Volt.

Wieviel Ampere hat eine 1,5V Batterie?

...zur Frage

Frage zu Ampere und mAh?

Guten Tag Ich habe eine batterie, welche 3400mAh liefert mit 3.7V. Überlastungsschutz usw. Alles vorganden Auf dem Gerät steht aber das eine batterie mit. 25A gebraucht wird.. Auf der Verpackung der Batterien steht dazu gar nichts.. Wie siehts da aus? Wie rechnet man das um? Sind die einzigen Angaben die ich habe, im Internet habe ich nichts eindeutiges gefunden.. Sollten sie Batterien keine 25A liefern, was kann passieren? Funktioniert das Gerät einfach nicht, geht es trotzdem oder fliegt da ggf. Was in die Luft?

...zur Frage

maximalen Wirkungsgrad von Batterie ablesen?

Wie kann ich anhand einer Tabelle, die U,I und R angibt, den max Wirkungsgrad einer Batterie bestimmen?

...zur Frage

Wie schaut der Vorgang aus, um diese physikalische Frage zu beantworten?

Welche elektrische Spannung wird benötigt, um durch einen Draht mit einem Widerstand von 500 Ohm eine Stromstärke von 0,5 Ampere fließen zu lassen?

...zur Frage

Netzteil statt Batterie für Mikrofon sorgt für Störung?

Ich will mein Mikrofon anstatt mit einer AA-1,5V-Batterie mit einem Netzteil betreiben. Dazu habe ich es nun an die 5V-Leitung und den Nullleiter eines PC-Netzteils(DC) mit 1118 Ohm Vorwiderstand angeschlossen (benötigte Stromstärke ist konstant 3,13 mA). Die per Multimeter gemessene Spannung und Stromstärke am Mikrofon entsprechen grob den Messwerten mit Batterie. Allerdings entstehen bei Netzteilbetrieb unerträgliche Störgeräusche(Pfeifen&Brummen). Der erneute Anschluss an Batterie sorgt für klaren Ton. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Duracell Batterien

Was ist der Unterschied zwischen eine AAA 1,5V 1400mAH und einer AAA 1,5V 3250mAH Batterie ? In wiefern unterscheiden die sich im Nutzen?

-Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?