Bei loser Zahnspange metallbügel abgebrochen!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kassen sind bei solchen Sachen meistens recht grosszügig. Selbstverständlich zahlen sie nicht, wenn du die Spange absichtlich kaputt gemacht hast (oder wenn du offensichtlich nicht sorgfältig genug mit der Spange umgegangen bist), aber wenn das "einfach so" passiert ist, sollte eine Übernahme kein Problem sein.

Melde dich möglichst bald beim Kieferorthopäden, damit du schnell einen Ersatz bekommst. Ausgebrochene Metallteile können oft nicht so leicht ersetzt werden, das dauert meist ein paar Tage im Labor.

Hi, mir ist das damals als ich eine Zahnspange hatte auch passiert. Einfach zum Zahnarzt gehen, die machen dir einen neuen Bügel dran - fertig! Zahlen musste ich das nicht, übernimmt die Krankenkasse. Also keine Sorge!

@Plluff Ich war gestern beim Kieferorthopäden.. da es eine vorne liegender und unnötiger Bügel war konnte die zweite Halterung mit entfernt werden und ich darf sie weiter tragen..zum Glück ohne Kosten.. Aber Danke