Bei liebskummer krankschreiben geht das?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich geht das...es ist nur unüblicher. Die sogenannte "Krankschreibung" ist ja eigentlich und richtig eine "Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung" ...und arbeitsunfähig kannst du aufgrund physischer Probleme ebenso sein wie aufgrund von psychischen/seelischen Problemen. Kommt halt immer auf die Art und Schwere der Beschwerden und auf die Art deiner Arbeit und Beanspruchung an.

ich denke, das kommt darauf an. wenn du wirklich einen nervenzusammenbruch hattest o.ä wird er dir sicher eine krankmeldung schreiben, wenn du nur n bisschen traurig bist, weil das mädel in der straßenbahn dich nicht mehr ansieht oder sowas dann wohl eher nicht

Nein, das geht nicht. Und die beste Medizin gegen Liebeskummer ist aktiv sein! Also versetz dir selbst einen Tritt in den Allerwertesten und mach dein Ding!