bei leichter bronchitis zu hause bleiebn?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja! Ich würde es so machen, ein, zwei Tage zu Hause bleiben, denn ich will selber nicht angesteckt werden, also tue ich es auch anderen nicht an!

Das kann Dir nur richtig der behandelnde Arzt beantworten. Ist es ein Virusinfekt sollte man auf jeden Fall zu Hause bleiben. Bei einer eitrigen Bronchitis kommt es auf das Beschwerdebild der Erkrankung an.

Wenn es um die Ansteckung ginge, dürfte man mit dem geringsten Schnupfen nicht mehr arbeiten gehen. Ich denke bei einer leichten Bronchitis kann man ruhig arbeiten gehen. Ich habe dies auf jeden Fall immer so gemacht und habe im übrigen nie jemanden angesteckt.

Fenster auf oder Heizung an - was ist unproduktiver für eine Bronchitis?

Guten Abend,

ich liege derzeit leider mit einer Bronchitis im Bett und will natürlich bald wieder fit für die Arbeit sein! Allerdings bin ich mir gerade unsicher, was vielleicht die Bronchitis sogar noch verstärken könnte:

Wenn ich des Nachts das Fenster aufhabe und die kalte Luft hereinkommt? Oder wenn ich meine Lungen der trockenen Heizungsluft aussetze (und das Fenster dann logischer Weise zu ist)?

Wie sollte ich am besten schlafen, damit die Bronchitis schnell weggeht?

...zur Frage

Auf was sollte man verzichten bei Bronchitis?

Huhu.

Habe eine Bronchitis. Auf was sollte ich unbedingt verzichten? (Ernährung / Aktivitäten)

...zur Frage

Ansteckung mit Pfeifferschem Drüsenfieber (Mononukleose) verhindern?

Also ich dachte, meine Familie sei ja gerade schon genug mit Krankheiten geplagt, aber das hier ist der absolute Höhepunkt des Schreckens... Nachdem mein kleiner Bruder sich die richtige Grippe plus bakterielle Lungenentzündung zugezogen hat (und ich nun wegen ihm vorsorglich Antibotika nehmen muss), dachte mein großer Bruder (19), er hätte die Grippe von ihm abbekomen, aber gerade kam er nach Hause und sagte unserer Mutter, dass er nicht Grippe sondern Pfeiffersches Drüsenfieber hat (warum kann er denn nicht einfach die Grippe haben, dann müsste ich mir jezt keine Sorgen machen).

Es ist absolut wichtig, dass weder ich (13) noch mein kleiner Bruder (10) das abbekommen, denn dieses Virus geht NIE WIEDER WEG, wenn man es einmal hat.

Ich weiss, dass diese Krankheit von Spucke kommt und mein kleiner Bruder und ich hassen es über alles, uns etwas an den Mund zu stecken, wo die Spucke von wem anders dran ist (wir trinken ja noch nichtmal aus einem Glas mit unseren Eltern oder Freunden). Wir haben uns auch schon immer geweigert, unseren Eltern oder anderen Küsschen zu geben.

Ich hab zwar eine Freundin, die ich küsse, aber die hat vor mir noch niemals jemanden geküsst, weder andere Jungs, Freundinnen, noch Eltern, denn sie hasst das genau so wie ich.

Also sind wir zwei (zumindest bezogen auf diese Krankheit) gesund und meine Freundin auch, und das muss auch so bleiben, dringend !!!!!!!

Wie kann ich uns schützen und was muss ich beachten, um das nicht zu kriegen ?

...zur Frage

Ist es sehr schädlich, wenn man bei einer starken Bronchitis Eis isst?

joa meine frage ist ob es sehr schädlich ist wenn man bei einer starken bronchitis eis isst? also mit starker bronchitis mein ich starke halsschmerzen, husten, kopfschmerzen, nase zu

...zur Frage

Kann ich nach einer Bronchitis baden?

Hallo, Mein Name ist Max. Ich habe seit 3 Wochen Bronchitis. Seit 3 Tagen geht es mir wieder super und ich gehe morgen wieder in die Schule. Ich habe lediglich noch leichten schnupfen. Kann ich da baden gehen? Und wenn ja, wie überzeuge ich meine Mutter, das ich darf?

+++Edit+++

Entschuldigung, ich meinte im Freibad. Und meine Mutter meint wegen Rückfällig werden

...zur Frage

Medikament einfach so nehmen?

Ich glaub ich bekomme eine Bronchitis. Hab seit heute einen leicht verschleimten Hals, der mich ab und an zum räuspern bringt. Hustenreiz hab ich keinen, jedoch wenn ich huste hort er sich etwas bellend an, als ob etwas schleim auf den bronchen liegen würde. Hab mal vor ein paar Monaten Mucospas Tabletten vom Lungenarzt bekommen wegen einer Leichten Bronchitis und da sind noch ein paar Tabletten drin.

Kann ich da einfach eine nehmen?

letztes mal haben die echt gut geholfen und mein Husten war schnell weg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?