Bei längerer Nichtbenutzung des PCs Monitor schwarz

2 Antworten

Hallo!

  • Passiert das nur im Akku-Betrieb oder auch im Netzbetrieb?
  • Heisst das, du kannst den Schirm nicht mehr per Tastatur zum "Leben" erwecken?

LG Bernd

3

Sowohl als auch, der Bildschirm ist einfach komplett schwarz und fährt nicht runter, sodass ich immer den Power-button gedrückt halten muss. Und nein, Bildschirm reagiert auf keinerlei Tastenbefehle ..

0
40
@namobob

Hallo!

  • Hast du schon einmal einen Reset gemacht, in dem du den Akku für eine Viertelstunde aus dem Laptop nimmst, dann wieder einsetzt und neu startest?
  • Sollte das auch nichts helfen, dann denke ich, dein Laptop hat einen Software-Defekt im Bereich der Energiespareinstellungen. 
  • Ich würde das Betriebssystem neu aufsetzen bzw. eine Fehlerbehebung per Windows durchführen.

LG Bernd

0

Vielleicht alle Anschlüsse nochmal überprüfen?

3

Ach hab ich vergessen zu erwähnen, liegt anscheinend weder beim Akku noch am Netzkabel, da ich es mehrmals schon probiert habe

0

Was möchtest Du wissen?