Bei Krankschreibung daheim bleiben?

4 Antworten

Ich kenne jemanden, der hat sich einen Krankenschein ausstellen lassen und ist dann in diesem Zeitraum auf dem Flohmarkt gewesen. Dort war zufällig auch sein Chef und es kam kurz zu einem Gespräch. Als der Krankenschein dann vorüber war und dieser Jemand wieder zur Arbeit ging, lag im Büro schon seine Kündigung bereit. Das soll wohl ein fristloser Kündigungsgrund sein, wegen Vertrauensbruch...

Davon habe ich auch gehört. Ich halte es daher auch für besser, im Krankheitsfall ganz daheim zu bleiben.

0

Ich würde an Deiner Stelle daheim bleiben. Stell Dir mal vor, während der Fahrt zu Deinem Freund passiert Dir etwas! Soweit ich es weiß, sollte ein Aufenthalt bei ihm, wenn überhaupt, mit Deinem behandelnden Arzt abgesprochen werden. Ich wünsche Dir in jedem Fall nur das Beste und eine gute Genesung!

Nun,ins Bett legen und auskurieren ist bei einer Grippe immer das Beste.Aber du bist ja nicht bettlägerig.Natürlich darfst du zu deinem Freund fahren.Du must deinem Chef ja nicht erzählen das du weg fährst.

Darf ich wenn ich krank geschrieben bin bei meinem freund wohnen

hallo ich bin 1 1/2 wochen krank geschrieben, darf ich da zu meinem freund fahren und mich dort auskurieren. da ist rund um die uhr immer einer der nach mir schauen kann. oder muss ich in meiner wohnung bleiben. kriege ich ärger wenn mein auto nicht da steht sondern eine woche weg ist?

...zur Frage

krankmeldung verlängern lassen bei erkältung?

Hallo Leute,

Habe mich letzten freitag vom arzt krank schreiben lassen wegen durchfall und übelkeit. Am sonntag abend habe ich schon anzeichen einer kommenden erkältung gespürt und bin daraufhin am montag zum arzt. Er untersuchte mich und meinte er verlängert die krankschreibung bis einschliesslich mittwoch. Er meinte eig sollte es mir dann besser gehen und wenn nicht solle ich einfach nochmal wieder kommen. Mir geht es heute schon besser als am montag aber trotzdem bin ich nachts des öfteren wach wegen kopfschmerzen oder verstopfter nase... Ausserdem möchte ich mich noch auskurieren und meine kollegen nicht anstecken.. Meint ihr er würde mich für den rest der woche noch krank schreiben oder eher nicht?

...zur Frage

Mandelentzündung nach Erkältung?

Ich hätte vlt 2 Wochen eine Erkältung. Schnupfen etwas husten war dabei. Ich war beim Arzt und wurde krank geschrieben damit ich mich auskurriere. Sie hat mir etwas pflanzliches verschrieben damit meine Erkältung abklingt.

Naja ich war dann diese Woche ganz normal arbeiten. Schnupfen ist weg und husten verschwindet auch. Seit Samstag habe ich jedoch wahnsinnige Halsschmerzen und wie ich gesehen habe sind meine Mandeln angeschwollen. Ich kann kaum noch schlucken. Ich gehe morgen zum Arzt. Werde ich dann wieder krankgeschrieben ? Oder wie wird das behandelt ?

...zur Frage

Wie lange darf man bei Krankheit draußen bleiben gesetzliche bzw von Ärzten aus?

Meine Freundin weiß nicht wie lange sie draußen sein darf das sie krank geschrieben ist

...zur Frage

Darf man außer Haus gehen, wenn man aufgrund psychischer Probleme krank geschrieben ist?

Hallo!

Meine Mutter ist bis auf weiteres wegen Depressionen krank geschrieben.

Es ist ja so, dass man ganz schnell seinen Job los ist, wenn man draußen erwischt wird, aber krank geschrieben ist. Verständlich. Aber wie sieht es aus, wenn man wegen Dingen wie Depressionen daheim ist? Darf man dann raus? Meine Mutter meint nein, ich sage, wäre doch bescheuert, wenn man nicht rausdürfte.

Weiß jemand genaueres?

Danke für Antworten!

LG

...zur Frage

Krank, wie gesund werden?

Ich hab mir letzte Woche eine deftige Erkältung zugezogen und sie wird von Tag zu Tag schlimmer, langsam aber sicher bricht meine Stimme auch immer wieder weg. Zuhause bleiben und auskurieren geht nicht. Wie werde ich also schnell und sicher Gesund ohne zu hause zu bleiben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?