Bei Köpfung ist es ja so das der Körper stirbt aber der Kopf für weitere Sekunden noch lebt. Spürt man das noch Schmerz?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

So lange das Gehirn noch mit Sauerstoff angereichert ist, und somit Bewusstsein aufrecht erhalten werden kann, vermute ich schon, das man da noch irgendwas spürt, aber wahrscheinlich keine Schmerzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein weil keine Signale mehr vom Körper kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 99ucommUnity
07.08.2017, 16:23

Schmerzen sind ein Konstrukt des Gehirns: Ein amputiertes Bein z. B. kann Schmerzen verursachen. Ganz so einfach ist es wohl nicht.

0

Nein da im Gehirn alles was mit schmerzen zu tun hat ist.... Also realisiert du zwar dass du den Kopf verloren hast, spürst aber kein schmerz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ollie69
07.08.2017, 16:10

ich glaub kaum,daß du noch irgendwas realisierst...außer das helle Licht,was du dann siehst

0

Probiere es aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?