Bei knubbel am Hals immer zum Arzt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mumps fällt mir da spontan ein. Kinderkrankheit die das Immunsystem auch unbehandelt oft genug stärkt und eine entsprechende Impfung erspart. 

Würde ich auf jeden Fall vom Kinderarzt abklären lassen. Der macht einen Abstrich um festzustellen Was es tatsächlich ist. 

Bitte auf gar keinen Fall gleich nach Medikamenten schreien!!!!!

Es ist gut wenn der Kinderarzt diagnostiziert hat. Aber manche Kinderkrankheit wird von den meisten Kindern sehr gut überstanden ohne dass Chemie die Bildung des Immunsystems stört oder zerstört. Setze also den Arzt nicht entsprechend unter Druck 

sondern verlange IMMER vor der Verschreibung von Medikamenten dass die Diagnose genau abgesichert ist - hier Abstrich - und entsprechend Körpergewicht UND  Entwicklung des Kindes dosiert wird. Wenn überhaupt nötig. 

In der Regel findest Du allerdings manches Hausmittel wenn es sich um eine Kinderkrankheit handelt. 

Gut ist wenn der Arzt weiß: Diese Impfung ist nicht mehr nötig. Denn je nachdem in welchem Bundesland Du lebst muss der Kinderarzt es melden verweigern Eltern Impfungen und die üblichen Vorsorgeuntersuchungen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei solchen Veränderungen solltest du grundsätzlich mit deinem Sohn zum Arzt gehen. Der Arzt wird dir sagen, ob du unbesorgt sein kannst oder nicht. 

Es können sehr gut die Lymphknoten ( oder wie man das auch immer schreibt)! Ich hatte das auch es hat sehr stark raus gedrückt und bin dann auch zum Arzt damit! Es war besser das ich damals zum Arzt bin weil er kann dir/Deinem Sohn sagen wie man die Sache am besten behandelt!
Also ab zum Arzt weil wenn man nichts unternimmt kann das sehr sehr gefährlich werden!
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!
Grüße Rtujs

Da gehe lieber zum Arzt mit ihm kannst besser einmal mehr hingehen. Brauch ja nichts schlimmeres sein aber man hat Gewissheit. L.g

das wäre sehr atsam, zum Arzt zu gehen. das muß untersucht werden

Was möchtest Du wissen?