Bei kleiner Infektion in SS ins KH?

2 Antworten

Hi,

Ich kann doch normal ins Krankenhaus gehen zur Anmeldung und mir wird da weitergeholfen oder ?

Für solche Fälle gibt es Vertretungen - oder nachts, am Wochenende und an Feiertagen den ärztlichen Bereitschaftsdienst, den erreichst Du bundesweit kostenlos unter der 116117 (ohne Vorwahl).

Krankenhaus ist bei weitem übertrieben - und als Nicht-Notfall müsstest Du dich, gerade am Wochenende, auf sehr lange Wartezeiten einstellen.

Ich werd da denn nicht schief angeguckt das ich nicht für nen notfall da bin oder ?

Das Krankenhaus ist für ambulante Abklärungen (und allgemeinmedizinische Probleme) nicht zuständig. Zudem werden für Notfälle benötigte Ressourcen (Personal, Material, Räume...) wegen so etwas blockiert - das solltest Du bedenken.

LG

oh ok, also ich woar ja schonmal da zur Anmeldung damit die einfach schonmal grundlegende Daten von mir haben wie ssw, allergien oder oder oder. Ich müsste 1 Tag vor dem ET sowieso hin zur untersuchung. Mein arzt is jetzt 2 wochen weg und stehe ohne untersuchung da, und das Baby ist ja schon etwas klein sagt mein Arzt (sehr beruhigend.. dann noch in den urlaub zu fahren) also ist das nicht normal das man als Arzt ersatz ins krankenhaus geht ? habe 3 mal den arzt gewechselt und gestattet ist es mir noch ein mal das ist mir jetzt zu stressig einen guten zu finden :/zumal ich danach ja nicht mehr wechseln kann ... danke für die Antwort und sorry das ich jetzt wieder so viel Schreib :-D

0

Du erwartest jetzt aber nicht, dass dein Gyn seinen Urlaub nach dir ausrichtet. Du wechselst ja nicht sondern gehst wie jeder andere normale Mensch zu einem Vertretungsarzt während dein Arzt im Urlaub ist. Da gibt es keine vorgeschriebene Anzahl, die du nicht überschreiten darfst.

1

Warum ins KH?

Dein Arzt hat sicher eine Vertretung und selbst wenn nicht kannst du einfach zu einem anderen Gynäkologen.

Im Zweifel kannst du natürlich auch ins KH fahren - deine Entscheidung.

also wenn ich zu nem anderen Gyn gehe dann darf ich nicht mehr wechseln da es dann mein 4. und somit das festgelegte Limit ist. Und da auf die schnelle einen guten Gyn zu finden ist nicht einfach.. leider hat mein Arzt auch keine Vertretung.. naja ich dachte man könnt einfach ins Kh zur untersuchung als alternative da ich am 29. auch hin müsste zur untersuchung 🤔

0

Du wechselst ja nicht! Dein Arzt hat zu und deswegen gehst du zu einem anderen! Das darfst du so oft machen wie du willst!

0

Und das mit "auf die schnelle einen guten Gyn finden". Eine deiner Freundinnen kann dir sicher einen Empfehlen ... im KH kannst du dir den Arzt auch nicht aussuchen.

0

Scheidenpilz?Wie lange ...?

Hallo ihr Lieben :-)

Und zwar geht es darum, dass ich leider einen Scheidenpilz habe und dann am letzten Donnerstag von meinem Arzt Canesten gyn Once Kombi verschrieben bekommen habe. Habe die Tablette dann auch direkt Donnerstagabend genutzt und mich immer schön eingecremt. Hatte jetzt heute Geschlechtsverkehr mit meinem Freund und es Tat immer noch weh. Nun ist auch irgendwie alles geschwollen. Kann es nun sein das der Pilz immer noch da ist oder das ich etwas falsch gemacht habe ? Denn eig müsste er doch schon weg sein ?? Wie lange hat es bei euch gedauert ?,oder soll ich nochmal zu meinem Arzt ..?

Lg :-)

...zur Frage

Pilz im Genitalbereich bei Frau

Hallo ich brauche dringend Hilfe.. ich brauche eine sehr gute Salbe was die Infektion schnell weg macht :( welche Salbe ist sehr gut gegen Pilze im Genitalbereich. Es juckt brennt und ist angeschwollen und es entstehen so weiße bröckeln. ICh habe keine Zeit zum Arzt zu gehen. Ich weiß das man es mit Salben selber heilen kann nur weiß ich nicht welche Salbe gut ist.

...zur Frage

Ist es schlimm wenn ich eine Vaginaltablette gegen eine Pilzinfektion nehme und vill. gar keine habe

Die Frage hört sich scheiße an gebe ich zu aber bei mir ist es so...ich habe mir in der Apoteke Canisten Gyn Once gekauft weil meine scheide ab und zu juckt , wenn ich aber garkein Pilz habe und das nehme ist das schlimm? Nicht das sich da was enzündet oder so? ( Ich bin nicht zum Arzt gegangen weil es peinlich is)

Auf dumme Antworten kann ich verzichten!

Danke für ne gute antwort auf meine dumme frage! ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?