Bei Kind Augen weit stellen mit tropfen bei augenarzt wie sicher sind die werte dadurch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Pupillen werden weit getropft, damit sich der Arzt den Augenhintergrund anschauen kann, nicht um die Sehschärfe zu bestimmen.

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung

Aso ich dachte er schaut nach dem werten was er für Brille braucht

0

"nicht um die Sehschärfe zu bestimmen" .... falsch

0
@DieSehfee

Wie wird denn unter kompletter Mydriasis die Sehschärfe bestimmt und warum macht man das für die Rekfraktionsbestimmung?

0
@DieSehfee

Nein, noch nie. War auch nicht Bestandteil meiner Ausbildung in Augenheilkunde und des humanmedinischen Staatsexamens. Sachen gibt's...

0
@Maxxismo

"War auch nicht Bestandteil meiner Ausbildung"

mach dir nichts draus: die meisten ophtalmologen schreiben auf ihre verordnungen: "Feinabgleich erforderlich" .... warum wohl

0
@DieSehfee

Also dass es eine Technik zur Refraktionsmessung gibt, deren Namen ich nichtmal gehört habe (obwohl das technische Prinzip ja nicht sonderlich kompliziert zu verstehen ist), finde ich schon etwas traurig.

Naja, man lernt nie aus.

0

Kann ich denn hoffen wenn wir in 6 Monate zur Kontrolle gehen ob sich die werte von meinen Kind doch noch besser ausfallen . Das Kind hatte letze Zeit extrem Druck in der schule.

0

das hängt von der "qualität" des arztes ab

erfahrene refraktionisten schaffen es auf 0,5 dpt genau

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung

Sehr sicher .. er ist der Arzt, er kennt sich aus..

Dankr

0

weitsichtigkeit erkennen

hallo. ich bin 16und habe probleme beim lesen. ich bekomme kopfschmerzen und manchmal erkenne ich nicht alle wörter erkennen. ich war beim augenarzt bin weitsichtig mit +0,5 und 0,7sie meinte wir müssten die augen tropfen. dazu habe ich im januar einen termin. ich kann meine augen entspannen und sehe dann alles nahe unscharf. und so habe ich auch den sehtest gemacht. könnten da trotzdem andere werte rauskommen? sie meinte sie ist nicht sicher ob ich eine brille brauche aber ich bin sehr schüchtern und habe ihr nichts von den problemen erzählt. wenn ich meine augen so "entspanne" dass ich unscharf sehe in der nähe habe ich mal zum spass die lesebrille von meinem vater aufgesetzt mit +2,0und konnte deutlich besser sehen.was hat das zu bedeuten ?.........danke für antworten

...zur Frage

Wie verkürze ich die wirkungszeit der augentropfen die die pupile weite macht?

Ich mus morgen zum Augenarzt und dort werden mir sehr wahrscheinlich die augen weit getropft und ich wollte fragen ob und wie man die wirkungszeit verkürzen kann.

...zur Frage

Meine Augen tränen nachdem ich Augentropfen verwendet habe?

Ich war gestern beim Augenarzt und habe Augentropfen bekommen, diese Tropfen dienen dazu das die Schwellung in meinem Auge nachlässt, ich soll sie 4x mal Tag benutzen. Immer wenn ich die Tropfen verwende brennt mein Auge kurz (1sek) und es tränt. Geht dadurch der Inhalt der Augentropfen verloren und zeigen keine Wirkung weil ich sie "ausspüle" ?  

...zur Frage

Brille mit 14?

 Hey..

 

Ich war letztens beim Optiker und habe einen Sehtest gemacht,weil ich fast nie was an der Tafel lesen konnte und Kopfschmerzen beim Lesen bekam.

Meine Werte: Links -0,5

                         Rechts -1,25

Der Mann meinte aber dass meine Augen sich noch irg wie verstellen können weil ich noch 14 bin.So genau hab ich das nicht verstanden.

Er meinste auch das ich schon relativ Hornhautverkrümmung habe.

 

Jetzt habe ich einen Termin bei dem Augenarzt gemacht

aber kann man schon sicher sagen dass ich eine Brille brauche?

 

 

...zur Frage

Augenlasern ja oder nein?

Ich habe vor zu einem Arzt zu gehen, um mir meine Augen lasern zu lassen, sodass ich keine Brille mehr brauche. Bei beiden Augen habe ich Werte von -3. Allerdings würde mir gesagt, dass es schon sicher ist, dass ich mein ganzes Leben lang eine Brille brauchen werde. Um wie viel verbessert sich das ungefähr ? Also so weit, dass ich keine Brille mehr brauche ?

...zur Frage

kann es versteckte weitsichtigkeit sein?

hallo. ich bin 16und habe probleme beim lesen. ich bekomme kopfschmerzen und manchmal erkenne ich nicht alle wörter erkennen. ich war beim augenarzt bin weitsichtig mit +0,5 und 0,7sie meinte wir müssten die augen tropfen. dazu habe ich im januar einen termin. ich kann meine augen entspannen und sehe dann alles nahe unscharf. und so habe ich auch den sehtest gemacht. könnten da trotzdem andere werte rauskommen? sie meinte sie ist nicht sicher ob ich eine brille brauche aber ich bin sehr schüchtern und habe ihr nichts von den problemen erzählt.........danke für antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?