Bei Keyboards: Anschlagsdynamik und/oder Touch oder etwas ganz anderes?

1 Antwort

Das nennt sich Anschlagdynamik, wie Du bereits im Titel geschrieben hast. Teilweise nennt es sich auch Touch Sense oder Initial Touch. Sollte aber eigentlich so ziemlich jedes halbwegs vernünftige Keyboard haben.

Wie bestimmt man die 2. und 3. Ableitung einer Funktion und wie leitet man eine Funktion auf?

...zur Frage

Wie nennt man das nachklingen einer Klaviertaste?

Ich habe zu Hause das Keyboard YPT-210 von Yamaha und es ist leider ohne anschlagsdynamik und wenn ich aufhöre eine Taste zu drücken hör der Klang sofort auf und das stört mich tierisch, gibt es einen weg dass zu ändern oder kann mir jemand ein gutes Keyboard empfehlen?

...zur Frage

Wie viele Tasten hat ein Keyboard?

Wie viele Tasten muss ein Keyboard für Leute haben, damit sie auch professionellere Lieder spielen können ? Ich weiß, dass es nämlich auch solche Keyboards mit 37 Tasten gibt, aber die sind ja eher für Anfänger bzw. Kinder.

...zur Frage

Verzögerter Ton bei Nutzung eines MIDI Keyboards?

Hi, ich nutze FL Studio 12 und wenn ich meinen MIDI Controller (M-Audio 49) anschließe, ist der Ton verzögert, nach dem Drücken der Tasten des Keyboard Controllers. Was muss ich einstellen, um den Ton syncron zu bekommen, also, ich drücke die Taste des Controllers und gleichzeitig erklingt der Ton (nicht leicht verzögert).

Ich hoffe das war verständlich. Ich habe auch schon auf YouTube gesucht, aber nichts hilfreiches gefunden. Ich wäre um jeden Link dankbar oder um eine "Wegbeschreibung" zur richtigen Einstellung.

...zur Frage

was war eine lineare funktion?

Also eine Funktion ist ja eine eindeutige Zuordnung eines Y-Wertes zu einem X-Wert. Was ist eine lineare Funktion? Wäre eine lineare funktion auch y=x aber dann ist es ja nichts anderes als eine Funktion?

...zur Frage

Windows Lautstärke mehr als 100% erhöhen?

Ich benutze bei meinem Laptop Kopfhörer, doch es ist mir zu leise auf 100%! Gibt es eine Funktion bzw. ein Programm, um auf mehr als 100% zu kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?