bei kaninchen lieber dachboden und großer auslauf oder käfig und viel licht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei zwei Kaninchen sollte der Stall mindestens 4qm groß sein. Wenn es auf dem Dachboden nicht gerade stockdunkel ist, dürfte das kein Problem sein, denn Kaninchen können auch im etwas dämmrigen, noch recht gut sehen. Es währe toll (wie Selike21888 auch schon gesagt hat), wenn du mal ein Foto vom Dachboden machen würdest, so dunkel ist es da bestimmt gar nicht.

Auf www.Diebrain.de, findest du Anregungen zur Gestaltung ;)

Kommt drauf an wie dunkel es auf dem Dachboden ist...

Ein Bild würde helfen das einzuschätzen. Aber Kaninchen brauchen in jedem fall Platz und Tageslicht.

unter www.diebrain.de findest du viele gute infos über kaninchen.

unter kaninchenwiese.de findest du tolle infos zur artgerechten ernährung.

und hier noch ein paar gehegeideen:

kaninchenforum.de/kaninchenstall-kaninchengehege/20018-innengehege-foto-sammlung-macht-alle-mit.html

Dankeschön ;)

0

Dachboden...wegen dem Licht ,da kaufst du dir so LED Leuchten mit Batterie das reicht fürs erste. Es gibt auch durchsichtige Dachziegel da kann man auch geziehlt erhellen.

hallo? der fragant ist mit sicherheit ein KIND.. das bestimmt nicht LED auf dem dachboden installiert bzw. durchsichtige dachziegel!!

0

Am besten wär ein großer Auslauf und viel Licht. Wenn du deine Kaninchen im Dachboden lässt und es sehr dunkel ist, dann können sie erblinden. Also besser nicht in den Dachboden

dunkel und wohlmöglich auch noch kalt bzw. im sommer heiss?

würdest du da leben wollen?

wenn du den armen keine besseren bedingungen bieten kannst, dann hättest du dir m. E. gar nicht erst 2 lebewesen anschaffen sollen...

Kälte macht den Hasen nichts aus, daß ist Gewohnheitssache. Meine sind Sommer wie Winter immer draußen im Stall und das schon 4 Jahre....die fühlen sich soooo wohl.

0
@pumbaa63

das ist richtig, aber warste schonmal auf einem unisolierten dachboden? da frierts im winter und da sinds 50 - 60 grad im sommer....... und das MACHT hasen was.............. von der DUNKELHEIT mal ganz abgesehen!!

0
@Chimaer

Hallo? Der dachboden is klar isoliert! Ich hab nie gesagt, dass er das nicht ist!

0

Was möchtest Du wissen?