Bei Kaiser's Tengelmann arbeiten (Aushilfe) - Erfahrungen?

2 Antworten

ich arbeite auch beim tengelmann und muss sagen 8,50 euro die stunde (mindestlohn) ist echt zu wenig dafür das ich jedes mal rückenschmerzen nach der arbeit habe. die mitarbeiter sind ganz ok aber das hängt auch von der filiale ab. Mein Geld kam immer pünktlich und wenn ich mal fragen hatte zum Gehalt hat der Marktleiter mir auch weitergeholfen. Ich weiss nicht in welcher Filiale du warst, aber nicht bei jedem Tengelmann siehts gleich aus. Ich finds eig ganz gut als Nebenjob da ich nur an der Kasse arbeite und keine Regale auffüllen muss ;) Man kann auch 5min voher im Büro sein keine 15min.. man sagt es nur so. aber du brauchst es nicht weil du ja auch nicht für die 15 min bezahlt wirst.(gesetzlich) Und jetzt komme ich zum wichtigesten Teil, wenn du keine Zeit wegen Schule oder sonst was musst du auch nicht in der Zeit arbeiten. Zumindest mein Chef nimmt darauf rücksicht. Kannst ruhig beim Tengelmann arbeiten, aber viel kriegt man pro Stunde nicht.

Die Frage ist ja jetzt schon gut ein Jahr her, aber ich beantworte sie trotzdem, weil es vllt. andere interessieren könnte: lasst die Finger von Kaisers Tengelmann!!! Ich habe da, bzw. arbeite da noch, aber nur noch ein paar Tage und dann bin ich froh, wenn ich da weg bin. Bevor ich mich beworben habe, habe ich mich auch im Netz schlau gemacht und so gut wie keine positiven Erfahrungen gefunden. Ich dachte mir aber, egal du brauchst die Kohle. Und da ist auch schon das Problem: der Stundenlohn bei Aushilfen beträgt 7,50 Euro was an sich schon eine Frechheit ist. Mein Gehalt habe ich allerdings erst im 2. Monat überwiesen bekommen und es fehlen immernoch 150 Euro!!! Bis dann auch mal etwas unternommen wurde, dass mein Geld bei mir ankam musste ich jeden Tag den Marktleitern hinterher telefonieren. Es hat keinen interessiert und entschuldigt hat man sich auch nicht bei mir. Man wird einfach eingeplant, ohne dass man vorher gefragt wird. Das wird auch ohne umschweifen direkt beim ersten Gespräch gesagt. Zitat: "Ich plane mir die Aushilfen so ein, wie ich sie brauche!" Das wurde dann auch radikal durchgezogen. Es ist alles in allem ein sehr unorganisierter und chaotischer Supermarkt zumindest den Umgang mit den Aushilfen habe ich so wahrgenommen. Zudem muss man immer 15 Minuten vor Dienstbeginn da sein was nicht bezahlt wird. Ebenfalls wird man auch nur bis Ladenschluss bezahlt, d. h. jede weitere Minuten ist man umsonst im Laden. Ich habe schon viele Minijobs gehabt, aber sowas habe ich noch nie erlebt. Zudem geht das Gerücht um dass die Kette eh bald dicht macht. Zurecht wie ich finde.

LG

Jeans Fritz - Stundenlohn Aushilfe (450€)

Hallo, weiß jemand, was man als Aushilfe bei Jeans Fritz pro Stunde bekommt bei 450 Euro Basis?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Kredit als Aushilfe 450€ Basis?

Hallo, ich bin eine Aushilfe und würde gerne einen Kredit aufnehmen. Kennt einer ein Unternehmen die Kredite auch an Aushilfen anbieten? :-(

Hilfe... Notsituation.....

...zur Frage

Aushilfe einstellen was beachten?!

Hallo ich habe vor eine Aushilfe auf 450€ Basis einzustellen. Wo muss ich die Aushilfskraft nun melden. Wie und wo muss ich die Aushilfe versichern? was hat es mit der sogenannten Knappschaft auf sich?! Vielen Dank schonmal im Voraus!

...zur Frage

Hilfe 450€ Basis Erhöhung →→?

Hallo Leute Wann darf man mehr als 450€ basis Aushilfe job verdienen wird das bald wieder erhöht 2015? Wurde ja 2014 von 400€ auf 450€ erhöht Wird es 2015 von 450€ auf 500€ erhöht?? Hab in Google nichts gefunden!

Vielen lieben Dank

...zur Frage

Probezeit! Zeit als aushilfe angerechnet?

Hey leute, Wenn man als Aushilfe ( 450 basis job ) i.wo anfängt und als Teilzeitkraft übernommen wird. Werden dann die monate als Aushilfe zur probezeit angerechnet ?? Danke im voraus Lg Baris :)

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung als Aushilfe bei Netto?

Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Nebenjob und bei unserem Netto um die Ecke werden aktuell Aushilfen gesucht.

Hat hier jemand Erfahrung mit diesem Arbeitgeber? Wie ist das Arbeitsklima? Wird der Lohn pünktlich gezahlt? Wie hoch wird der Stundenlohn als Aushilfe sein und welche Aufgaben erwarten mich?

Bin für jede Erfahrung dankbar.

Grüße.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?