Bei Kabel Deutschland mit WLAN 100k und mit LAN 70k?

1 Antwort

Um dir weiter zu helfen, musst du noch ein paar weitere Infos schreiben: Welchen Router hast du? Was für ein LAN-Kabel (CAT)? Und an welchem LAN-Port eingesteckt?

LAN genau so schnell wie WLAN?

Hallo community

Ich habe einen Vertrag bei Kabel Deutschland  die genauen Daten weiß ich jetzt nicht so genau es ist aber kein DSL sondern Kabel wir haben einen schwarzen hitron LAN Router und dann habe ich noch einen zusätzlichen Router für das WLAN also am LAN Router dran und nun habe ich mein PC direkt mit dem schwarzen Router per LAN verbunden aber die Geschwindigkeit ist genauso wie mit WLAN die Daten sind etwa 25 Mbits Im Download und 1,5 Mbits im Upload Der  Ping ist 16ms und ich dachte das die LAN Geschwindigkeit am schwarzen router schneller sein müsste als die WLAN Verbindung vom zusätzlichen weißen Router aber das ist nicht der Fall bei mir was mich dann schon wundert ich habe schon einige Ideen getestet wie die DNS Adresse geändert oder die Treiber Software aktualisiert meine Frage ist welche Einstellungen ich vielleicht im hitron Menü ändern könnte oder was ich sonst noch machen kann mein Vertrag läuft Ende dieses Jahres aus und dann wechsel ich ihn aber bis dahin würde ich schon gerne mit meinem LAN schneller sein

...zur Frage

100k Leitung aber mein PC kriegt nur 20k

Hallo Community,

ich habe eine wichtige Frage. Ich habe schon viel gegoogled, aber noch nicht die richtige Lösung gefunden. Wir haben uns vor ein paar Wochen eine 100k Leitung legen lassen. Dazu haben wir eine Fritz!Box 6360 Cable von Kabel Deutschland. Aber auch trotz der 100k Leitung bekomme ich an meinem PC sowohl per DLan und Wlan gerade mal 20k rein, obwohl der die Fritz!Box gerade mal 4m Luftlinie durch eine Decke von meinem PC entfernt steht. Das über DLan und Wlan einiges an Geschwindigkeit verloren geht, ist mir klar. Rechnen wir dann also mal mit ca. 70k. Aber dann sind es immer noch 50k, die mir über 4m Luftlinie durch eine Decke verloren gehen. Ich hab es auch schon mit drei weiteren Laptops aus dem Haus ausprobiert. Alle empfangen rund 70k-80k. Nur mein PC ist davon betreffen.

Meine Geräte: DLan: devolo dLAN 500 duo Starter Kit amazon.de/devolo-Starter-Adapter-Kompaktgeh%C3%A4use-Powerline/dp/B00B4D3UZY/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1406314280&sr=1-2&keywords=devolo+dlan+500 Wlan: Zwei Wlan Karten. 1 von Intellinet mit 150 mbit/s und die andere von TP-Link mit 300 mbit/s Außerdem habe ich, da ich dachte, dass es sich besser versteht, ein Fritz!Box Wlan Stick gekauft. Dieser hat 150 mbit/s amazon.de/AVM-FRITZ-WLAN-Stick-Mbit/dp/B004H1425W/ref=sr_1_16?s=computers&ie=UTF8&qid=1406314391&sr=1-16&keywords=fritz+box+wlan Falls das Mainboard wichtig ist: ASRock B75-Pro3M

Wie gesagt: Nur mein PC ist von der niedrigeren Geschwindigkeit betroffen. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich das beheben kann, bzw. ob ich irgendetwas anderes einstellen muss? Kleine Info: Ich habe meinen PC gestern neu aufgesetzt.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Wlan von 1k auf 100k Leitung, Wlan Option freischalten?

Guten Tag, Ich habe seid knapp einem Jahr einen Festnetz Vertrag bei Vodafone/Kabel Deutschland, nur gab's zu der Zeit leider nur eine verlegte 1k Leitung, nun haben wir Angebote mit einer 100k Leitung bekommen und damit auch einen Vertrag eingegangen (mit selbigen Anbeter). Da Kabel Deutschland ja die restliche Zeit des alten Vertrages bezahlt müsste der neue ja eigentlich direkt gültig sein, oder? Muss man da noch irgendwas umstellen? Wir hatten heute einen Elektriker hier der meinte wir müssen Wlan-Option freischalten lassen, das haben wir dann auch gemacht, vor ca. 6 Stunden, da die Frau am Telefon aber meinte es dauert nur 1 Stunde, bin ich jetzt etwas verunsichert. Muss ich jetzt noch irgendwas umstellen, oder einfach nur 24 Stunden warten? Wir haben auch ein Modem, und einen Router von Fritz! Falls das relevant ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?