bei jeder rechts vor links kreuzung anhalten?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Vor einer ungeregelten Kreuzung musst du nur anhalten, wenn du einem von rechts Kommenden Vorrang geben musst, oder wenn eine Stopptafel vorhanden ist.

Das kommt drauf an, wie übersichtlich die Kreuzung ist. Wenn Du gut in die Straßen hineinschauen kannst, musst Du vor der Kreuzung nicht anhalten, wenn keiner kommt, Du kannst auch langsam fahren. Wenn Du aber bei einer Kreuzung schlecht oder nichts siehst, dann musst Du wohl oder übel kurz anhalten, gucken, dann weiterfahren.

Eigentlich hält man nur v o r der Kreuzung an, wenn das eine Rechts- vor Linksverkehr-Kreuzung ist oder das Verkehrsschild "Vorfahrt achten" .

"Nach" jeder Kreuzung jedenfalls schon mal nicht. Einfach vor jeder Rechts-vor-links-Kreuzung die Geschwindigkeit soweit reduzieren, dass du rechtzeitig anhalten kannst. Meistens ist ja bereits ein paar Meter vor der Kreuzung erkennbar, ob Verkehr kommt.

Auch wenn du anhälst,obwohl du die Kreuzung einsehen kannst,und nichts kommt, fällst du deswegen bestimmt nicht durch.Ich weiß jetzt nicht,ob es den Tatbestand der übertriebenen Vorsicht gibt.Es macht sich bei der Prüfung auch nicht schlecht,wenn du nach links siehst,obwohl der wartepflichtig wäre.Es kann immer sein,dass da einer kommt,der nicht weiß wer vorfahrt hat.

man rollt so langsam heran, daß man hineinschauen kann und wenn was kommt auch anhalten kann, mehr nicht. es ist ja keine stopstaße

Es wird für Dich noch ein langer Weg bis zur Prüfung. Zunächst die Theorie. Da lernt man Verkehrsschilder und dass man an der Ampel als Autofahrer nicht drücken muss..und so wildes Zeugs halt. Viel Können wünsche ich Dir.

vagisil 21.03.2012, 22:02

THEORIE HABE ICH LÄNGST GEMACHT

0
jimmini 21.03.2012, 22:04
@vagisil

Wenn ich jetzt sag "Augen zu und durch" reskier ich selbst wohlmöglich Punkte in Flensbrug..oder wo die Sammelstelle auch ist..

0
Litizicke 21.03.2012, 22:03

auf manche kommentare kann man eigentlich auch verzichten

0
jimmini 21.03.2012, 22:11
@Litizicke

Hast Du Dir in der theoretischen Prüfung auch gedacht..

0

Doch! Du musst bei jeder rechts vor links Kreuzung anhalten! Frag dein Fahrlehrer nochmal! Habe ihn auch gefragt und er meinte ja!

Verschiebe die Prüfung und lass es dir vom Fahrlehrer nochmal in Einzelbehandlung erklären.

Wie willst du es denn sonst machen, um zu schauen, ob einer kommt?

Was möchtest Du wissen?