Bei jeder Periode unglaubliche Unterleibsschmerzen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Katt2011,

ich hatte genau dasselbe Problem wie du. Ich musst während meiner Regel jeden Tag 2 oder 3X 800mg Schmeeztabletten nehmen und es ging nicht weg! Bei mir hat man dann einen Progesteronmangel / Gelbkörperhormonmangel festgestellt.. Der verursacht unter anderem sehr starke Regelschmerzen ua.. Ich hab vom Heilpraktiker Tropfen zusammengestellt bekommen, wo pflanzliche Mittel, wie z.b. Mönchspfeffer drinnen sind, die die Produktion dieses Hormons ankurbelt.. Mir ist es schon nach eine paar Wochen viel besser gegangen! Brauchte bei den ersten Tagen seit Beginn der Einnahme für die gesamte Regel nur eine Schmerztablette! Kann ich dir nur empfehlen.. Entweder gehst du zu einem Heilpraktiker oder du gehst mal direkt in die Aphotheke! Ich hatte eine Freundin, die bekam dort auch direkt Tropfen für das Problem.. zwar andere, aber mit gleicher Wirkung! (Die volle Wirkung erhält man aber erst nach ein paar Monaten) Viel Glück!

Hab übrigens bei dem Befund sofort die Pille abgesetzt, da diese das Hormonproblem noch mehr verschlimmert!

Und auch wenn du das Hormonproblem nicht hättest, kann dir ein Heilpraktiker gewiss bei deinem Problem helfen und dir Tropfen geben.. 

0
@Jule278

Okay, Danke deine Frage hilft mir wirklich weiter.

Ich werd dann demnächst nochmal mit meiner Frauenärztin reden & dann mal zum Heilpraktiker gehn.

0
@Katt2011

Hab damals auch meine Frauenärztin gefragt und die hat mir geraten ich soll die Pille immer ein paar Monate durchnehmen. Mir gings beim Druchnehmen total dreckig.. Hatte gar keine Energie mehr und hatte Stimmungsschwankungen.. Hoffe der Heilpraktiker kann dir helfen, aber wenn er ein guter ist, dann hast du eine gute Wahl getroffen und die Schmerzen werden bald  viel weniger =)

0

Ich benutze immer Dolormin für Frauen. Bei mir helfen sie sehr gut.

wärmflasche und viel viel trinken , außerdem hilft sehr gut dolomine bei menstruationsbeschwerden oder es gitb tableten mit biologischen mitteln(boskopan). ich nehme immer dolomin diese entkrampfen und lösen die schmerzen ich habe dann den ganzen tag ruhe und sie helfen auch gegen übelkeit

Was möchtest Du wissen?