Bei jedem Schritt knackt mein Knie, was kann das sein?

9 Antworten

beruhigen nein :D

 

Hallo ;D

 

ich bin 14 und habe genau das gleiche Problem..

 

ich tanze schon lange Hip-Hop

ich war schon öfters beim Artzt bei mir ist das so. :

 

1. Mein Knie ist fehlgebaut

2. ich habe zu wenig Gelenk..schmiere oder so :D

3. Durch diese Sachen habe ich eine Knorpelentzündung hinter der Kniescheibe.

Die Knorpel reiben immer an einander. Du darfst es aber nicht absichtlich machen dadurch werden nämlich deine Knorpel abgenutzt.!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Die Ärtze haben gesagt das man das so behandeln kann.

:

i.weder operieren

oder spritzen oder so lassen.

Das kann bei mir aber auch nicht so weiter gehen ich habe das jetzt schon 3-4 Jahre.! ://

Nur so als Hilfmittel ahbe ich eine Bandage fuer 100€ bekommen, das ist aber ziemlich nervig.nja. ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

 

Liebe Grüße ;D

Es besteht die Möglichkeit, das hinter der Kniescheibe eine Knochenfortsatz ist. Der knackt jedes mal beim Bewegen. Dies ist aber nicht sonderlich schlimmm. Solltest aber trotzdem mal einen Orthopäden fragen.

Hatte ich auch...bzw. kommt ab und zu mal. Dann nehem ich Glukosamin-Chondroitin und gut ist es für lange Zeit. Das ist ein Mittel das Knorpel wieder aufbaut.

Knie knackt beim Training?

Hallo Leute habe jetzt angefangen verschiedene MuskelÜbungen zu machen. (W/13) Ich mache Sachen wie Ausfallschritte mit 1,5kg Hanteln auf jeder Seite. Wenn ich aber immer runter und wieder hoch gehe knackt mein Knie manchmal auch beide. Es tut nicht weh oder so. Aber das mit dem Knacken finde ich schon etwas komisch. Was soll ich machen und was könnte das sein ? Bitte um Antwort. Danke:)

...zur Frage

Warum knacken Knie schon im jungen Alter?

Warum knacken Knie schon in meinem Alter.. ich bin 15 und meine knie knacken täglich.. ich habe sehr viel sport auf leistungsebene und habe bedenken um meine knie.. Ist es schlimm das sie knacken oder ist e normal?

...zur Frage

Muss ich wegen meinem Knie zum arzt ._.?

Hallo. Mich plagt schon mehrere Monate eine Frage. Undzwar ob ich zum arzt muss. Vor einigen Monaten bemerkte ich, dass immer wenn ich mein linkes bein (knie) anwinkel, es knackt. Wenn ich mein bein wieder strecke und dann wieder anwinkel knackt es erneut. Dies kann ich unendlich oft machen wie es scheint. Es tut nicht weh aber es knackt eben immer wenn ich es anwinkel und strecke. Was tun? Ich mache auch keinen sport, sondern Jogge ich nur. Bin 13.

...zur Frage

Knie Schmerzen, Ständiges Knacken und knackt nicht obwohl es "muss"?

Hallo! Ich habe es schon lange dass meine Knie beim hinknien knacken, und das laut und fast immer. Doch jetzt habe ich bei Belastung oft schmerzen im Knie (manchmal auch Schmerz bei längerem in der gleichen Position sein [egal ob liegen, schneidersitz, Beine überschlagen] ) Seit heute habe ich es dass mein knie wenn es eigentlich knacken sollte (ich merke das) es dann manchmal nicht knackt und es sich dann komisch anfühlt bzw schmertzt... WAS KANN DAS SEIN? Anbei: ich habe einen beckenschiefstand von mir aus gesehen links (also ich bin links "tiefer") Wäre über Hilfe dankbar!!

...zur Frage

Knie knackt jedes mal bei Streckung?

Hallo,

Wie in der Überschrift geschrieben, knackt mein Knie jedes mal, wenn ich es strecke. Sowohl mit als auch ohne Belastung.

Ich hatte vor über 2 Jahren eine Kreuzband OP, laut Arzt ist alles gut verheilt etc., trotzdem ist seitdem das betroffene Knie nie mehr ganz so geworden, wie das andere. Das Knacken tut nicht weh, deshalb bin ich bis jetzt davon ausgegangen, dass es einfach normal ausgelöst wird durch eine Sehne, die überspringt oder so. Da Kreuzbandrisse ja aber auch prinzipiell das Risiko einer Knie-Arthrose erhöhen, wäre nun meine Frage, ob das Knacken auch etwas mit einer Abnutzung des Kniegelenks zu tun haben kann.

Vielen Dank!

...zur Frage

Knie verdreht und ein knacken gehört

Hallo ich habe mal eine frage . Eine Freundin hat sich das knie verdreht und hörte ein knacken. Wenn sie das Bein leicht dreht tut es weh ein ziehen und manchmal knackt es wieder. Sie hat links und rechts neben der Kniescheibe Flecken . Wenn sie das Bein leicht verdreht sagt sie fühlt es sich so an wie als würde das knie nachgeben . So beim gehen tut nix weh leicht beim Treppen steigen oder ruckartige Bewegungen schon .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?