Bei jedem Kanji On- und Kun-Lesung lernen?

1 Antwort

Man kann pauschal nicht sagen, bei welchem Kanji welche Lesung wichtiger ist, aber es gibt definitiv auch Kanji, bei denen ON und KUN gleich wichtig sind.

Die Kombination zweier Kanji ist etwas ganz normales, und in diesem Moment brauchst du die ON Lesung. Zwar gibt es auch Kanji, die eher selten bzw. nur in der Schriftsprache mit anderen Kanji kombiniert werden, allerding musst du das wohl eher anhand Einzelfällen entscheiden. Andersrum gibt es auch viele Kanji, bei denen die KUN Lesung veraltet ist bzw. das Kanji alleinstehen so gut wie gar nicht verwendet wird.

Was bedeutet das fuer dich?!

Ich wuerde die sowieso raten nicht Kanji einzeln stur zu lernen, sondern mich auf Vokabular konzentrieren. Da lernst du auch gleich Kanji mit :)

Japanisch on und kun lesungen und kanji

Hallo ich lerne gerade im selbststudium japanisch und meine frage es gibt doch die on und kun lesung im japanischen zb wasser heißt in on sui und in kun mizu. Was benutz ich dann beim sprechen?on oder kun?sag ich wenn ich ein wasser moechte sumimasen, mizu o kudasai oder sumimasen, sui o kudasai? Und wie erkenne ich in japanischen texten ob ich on oder kun vor mir habe ich verstehe.es überhaup nicht ... jemand der mir hilft die frage zu beantworten bekommt einen stern. Danke im vorraus!ps meine tastatur is schlecht.deswegen die vielen fehler sorry

...zur Frage

Kun Lesung und On Lesung?

Es gibt ja zu jedem Kanji mindesten eine Kun Lesung und eine On Lesung aber was ist wenn es zum beispiel 2 Kun Lesung gibt und 2 On Lesungen, woher will ich dann wissen welche von den On Lesungen oder von den Kun Lesungen benutzt werden soll. Hängt das von der Vokabel ab oder was ?

...zur Frage

Mehrere Lesungen (Japanisch)

Hallo, wie schonmal erwähnt versuche ich Japanisch zu lernen

Gerade bin ich beim Kanji angekommen und in meinen Buch steht, das ein Kanji mehrere Lesungen haben kann. Wie funktioniert das wenn ein Kanji mehr also eine On Yomi/Kun Yomi Lesung hat? Darf man sich dann eine aussuchen oder wie?

Danke schonmal für eure antworten und einen schönen abend noch ^-^

...zur Frage

Was heißt Morinaka?

Laut Google Übersetzer ist es japanisch und steht für "Im Wald". Aber zumindest soweit ich weis haben manche japanischen Wörter ja verschiedene Bedeutungen je nach Schreibweise und/oder Aussprache. Darum wollte ich mal fragen ob vielleicht jemand von euch japanisch kann und andere mögliche Übersetzungen kennt?

Wäre echt lieb wenn ihr mir helfen könntet, danke schon mal im voraus! ^-^)

...zur Frage

Schulwechel nach EF NRW Gymnasium?

Ich bin momentan in der EF eines Gymnasiums und habe bereits von der 10. Klasse einer Realschule dorthin gewechselt, also muss die 10. ja eh wiederholen. Ich würde aus mehreren Gründen gerne die Schule wechseln, also auf ein anderes Gymnasium in die Q1. Ich komme auf meiner Schule überhaupt nicht mehr klar und habe auch einen echt langen Schulweg. Mein Problem und meine Frage ist, dass man ja 2 Fremdsprachen im Abi haben muss & ich jetzt spanisch seit der EF habe, jedoch ist auf dem Gymnasium wo ich hin möchte nur Russisch als Fremdsprache möglich. Und diese könnte ich ja nicht fortführen. Ist es dann dringend nötig das ich noch eine Fremdsprache haben muss oder kann ich trotzdem die Schule wechseln?
(Nochmal die EF wiederholen möchte ich nicht & es gibt keine Gymnasien in meiner Umgebung die noch spanisch zur Auswahl hätten)

...zur Frage

Ist beim Kanji lernen wichtig welche Lesung On und welche Kun ist?

Muss ich bei jedem Kanji wissen welche der Beiden Lesungen On und welche Kun ist oder reicht es aus, dass ich einfach nur die Lesungen Lerne?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?