Bei jedem Essen Zähne putzen mit fester Spange?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gute Mundhygiene ist durchaus wichtig wenn du eine feste Spange trägst. Du musst aber nicht nach jeder Mahlzeit deine Zähne putzen. Ganz normal morgens und abends, falls du aber das Gefühl hast sie putzen zu müssen z.B wenn die Nahrung die du isst extrem an der Spange haften bleibt, kannst du sie je nach Bedarf so oft putzen wie du möchtest. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Halt ich für Unfug.  Ich habe mir damals die Zähne auch nur normal geputzt, also morgens und abends. 

Klar kann es passieren das mal was hängen bleibt, dann kann man extra nochmal putzen, sonst würde ich nicht mehr putzen als vorher auch schon.

Also keine ahnung was dir dein Zahnarzt da erzählt hat. Ich habe meine Zähne wie gewohnt weiter geputzt und hatte nach dem Abnehmen der Spange trotzdem saubere gesunde Zähne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solltest du schon machen, da sich die Apfelsäure und andere kleinste Bestandteile gut um die Brackets festsetzen können und so Nährboden für Bakterien und Plaque werden können.Du willst ja am Ende der Behandlung auch schöne Zähne haben.http://www.kfo-online.de/profile10f.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Morgens und abends ganz normal Zähne purzen. Zusätzlich mit so einer extra bürste die Zwischenräume säubern. Das kannst du dann auch so über den Tag verteilt tun, wenn was hängen geblieben ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du z.B nur einmal Reinbeisst dann nicht;^)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jojouxxl123
31.05.2016, 12:19

Nein ich mein schon nen ganzen Apfel

0

Was möchtest Du wissen?