Bei IPhone gibt es doch die App Siri richtig? Also mit der man sprechen oder Anweisungen geben kann. Wie heißt die App für Samsung?

3 Antworten

Hello Lukas,

zumindest bei den Topmodellen (Galaxy S8/9 und Note 9) weiß ich mit Sicherheit, dass Samsung den Assistenten Bixby verpackt und diesem sogar einen eigenen Knopf gibt. Allerdings spricht dieser noch nicht Deutsch.

Grundsätzlich gibt es bei Android den Google Assistant, den du z.B. per langem Druck am Homebutton oder, wenn du es aktiviert hast, per "Ok/Hey Google" aufwecken kannst.

LG

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Die neueren Smartphones von Samsung besitzen den Sprachassistenten "Bixby". Bei älteren Smartphones hieß er noch "S Voice". Außerdem kannst du auf Samsung Handys den Google Assistant nutzen, da die Handys mit Android laufen.

Ist das bei allen Android-Geräten nicht „Okay Google“? Mag mich auch irren...

Was möchtest Du wissen?