Bei Internetkumpel mehr verstanden fühlen als bei echten Freunden..

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hey :)

ich hab deine frage gelesen und ich kann dich sehr gut verstehen, weil mir ungefähr das gleiche passiert ist. er versteht dich wahrscheinlich besser, weil er sich mühe gibt für dich da zu sein, auch wenn er weit weg ist. er versucht dir zu helfen. außerdem ist es oft leichter über dinge zu schreiben oder per skype zu quatschen, als persönlich zu reden. Wenn du solche freunde, also welche, die dich verstehen auch in deiner nähe hast, dann kannst du das sehr wertschätzen. es ist gut, wenn man einen ansprechpartner hat, egal, ob er persönlich neben einem sitzt oder nicht. zu deiner frage ob man sich übers internet verlieben kann...ich glaube, dass es vielleicht nicht unbedingt liebe ist, aber eine gewisse zuneigung entwickeln, das kann schon sein. das mit den gemeinsamkeiten würde ich einfach als positiv bezeichnen. :) also mach dir keine sorgen, dass du irgendwie komisch bist, wie gesagt, mir ging es genauso und es ist wichtig, dass du überhaupt mit jemandem reden kannst!

LG und viel glück, ich hoff ich konnte ein wenig helfen :)

Wow, da bin ich ja ein wenig beruhigt. Danke echt, du hast mir Mut gemacht. c:

0

Hallo ImTheOnlyOne,

Ich glaube, er kann es vielleicht besser nachvollziehen als deine Freunde, weil er deine Freunde nicht kennt. Zum Beispiel wenn du deinen Freunden etwas erzählst, wovon sie einen gewissen Eindruck haben, und dieser das genaue Gegenteil von deinem ist, können sie es vielleicht weniger nachvollziehen. Tut mir leid, ich kann das irgendwie nicht richtig erklären. Ich hoffe, du weißt was ich meine.

Liebe Grüße, Zoe00

Ein wenig, danke. :)

0

Was möchtest Du wissen?