Bei Initialen nur der erste Buchstabe des Namens, oder ist die Anzahl frei wählbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur die Ersten Buchstaben vom Vor-und Nachnamen. Bei Doppelnamen z.B. Hans-Joachim H-J

Initialen sind verzierte Anfangsbuchstaben. Immer nur der ERSTE Buchstaben.

Wie findet ihr diese Charakteriesierung " Spagetthie für zwei"?

Die Kurzgeschichte: http://www.aktion-neue-nachbarn.de/wp-content/uploads/2015/08/Deutsch_Spagetti-fuer-zwei.pdf

Ich schreibe Morgen eine Arbeit über dieses Thema. Wie findet ihr diese? Habt ihr Anmerkungen oder Tips? Bin mir sehr unsicher.

In der Kurzgeschichte " Spagetthie für zwei," geschrieben von Federicsn de Cesco, geht es um einen Jungen, namens Heinz. Dieser missdeutet die Situation in einem Restaurant mit einem anderen Jungen, Marcel.