Bei Initialen nur der erste Buchstabe des Namens, oder ist die Anzahl frei wählbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur die Ersten Buchstaben vom Vor-und Nachnamen. Bei Doppelnamen z.B. Hans-Joachim H-J

Initialen sind verzierte Anfangsbuchstaben. Immer nur der ERSTE Buchstaben.

HTML/CSS - Text als Zeitungsartikel darstellen?

Hallo zusammen,

ich würde gerne einen Text auf einer Webseite als Artikel darstellen wollen. Gemeint ist damit, dass in Zeitungsartikeln meistens der erste Buchstabe des Textes ziemlich groß geschrieben ist und der weitere Text da folgt. Das bedeutet, dass (meistens) 3 Zeilen des eigentliche Textes in dem Umfang des ersten Buchstabes umfängt.

Weiß wer wie ich dies mit HTML/CSS realisieren kann?

beispiel: http://downloads.psd-tutorials.de/Download/_userimages/Image/Matthias/images/InDesign-Initialen/initialen-in-indesign-01.jpg

Vielen Dank

...zur Frage

Was bedeutet die abkürzung: wg?

Hallo für was steht die abkürzung: wg ? Wie gehts oder was geht ?

...zur Frage

Wie ist der Zeitraum der Elternzeit bei den Partnermonaten?

Hallo, mein AG sagt, dass ich als Vater die Elternzeit nur immer pro Lebensmonat nehmen kann. Ist das richtig so? Als Beispiel:

Wenn unser Kind z.B. am 20.11. zur Welt kommt, dann muss ich auch am 20.11. die Elternzeit antreten (oder aber an jedem 20ten der Folgemonate z.B. am 20.12.). Ich kann nicht z.B. erst am 1.12. die Elternzeit antreten - so die Aussage meines AG. Dass das Elterngeld an die Lebensmonate gekoppelt ist, ist mir klar, aber ich dachte immer, die Elternzeit sei davon unabhängig und frei wählbar?

Danke vorab schon mal!

...zur Frage

"Von" mit in die Initialen beim Adel?

Ich bin adelig, und frage mich ob meine Initialen A.L. , oder A.v.L. sind. Wir das "von" bei den Initialen als "v." abgekürzt oder ganz weggelassen?
Danke ;)

...zur Frage

haben die anzahl der buchstaben auf einem autokennzeichen was mit der einwohnerzahl der stadt zu tun

Ich habe mal gehört, das die Anzahl der Buchstaben auf einen Auto-Kennzeichen was damit zu tun haben, wie viele Einwohner die Stadt hat.

Beispiel: München hat mehr als 1 Mio Einwohner und hat als Kennzeichen-Buchstabe -M- Berlin ebenfalls über 1 Mio > Buchstabe -B-

Trier oder Koblenz z.B. haben knapp über 100.000 Einwohner und die Kennzeichen -TR- / -KO-

wenn die Einwohner noch weniger werden wie z.B. in Daun oder Pfaffenhofen, beide um die 20.000 Einwohner sind auf dem Kennzeichen 3 Buchstaben > -DAU- / - PAF-

Also kurz gesagt: Stimmt es das je weniger Einwohner eine Stadt mit Kennzeichen hat, desto mehr Buchstaben sind auf dem Kennzeichen und wenn ja ab wie vielen Einwohner gibt es da welche Regelung für die Anzahl der Kennzeichen.

...zur Frage

In Word den Ersten Buchstaben auf der Seite ganz groß machen, wie z.B. in Büchern?

Hallo,

ich muss etwas in Word schreiben. Wollte dabei jeweils auf der ersten Seite den 1. Buchstaben ganz groß haben und den Rest eben ganz normal, wie es in Büchern oft der Fall ist. So wie hier:

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Initialen.jpg

Die Initiale bzw. der erste Buchstabe in dem Absatz dort, der so verziert ist. Geht das in Word? In der Schule haben wir es in Adobe InDesign gemacht, das habe ich aber nicht auf meinem Laptop.

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?