Bei H&M mit Karte gezahlt und konnte nicht abgenbucht werden...

4 Antworten

habe heut mit den anwälten von H&M gesprochen und kann dies am 1.2. noch zahlen muss aber Sonntag trotzdem mit meinem Mann zur Polizei und dene das erklähren und wenn ich dann Gezahlt habe werden H&M mir eine Bestätigung schicken das ich gezahlt habe und sie werden ihre Anzeige zurück ziehen bis dahin werd ich natürlich die Schuld auf mich nehmen denn immerhin bin ja auch ich schuld und nicht mein mann und sollte es trotz allem zu einer Verhandlung kommen (auch wenn die Anwältin meinte sie denkt das das dann aufgehoben wird) werde ich natürlich auch dafür gerade stehen ich habe scheiße gebaut also muss ich das auch verantworten... Ich habe es nicht vorsätzlich getan und werde die Rechnung auch zahlen das ist klar, aber hoffe trotzdem das mir nichts allzu schlimmes passiert zumal ich gerade erst wieder nen neuen job gefunden habe und ne vorstrafe da nicht gerade praktisch ist.. Naja leider hab ich zu spät gelernt ich hoffe nur das andere diese Fehler nicht auch machen... denn es ist eigentlich total sinnlos und irrsinnig und ich war eben dumm, geschieht mir ja recht aber ich werde solche sachen nie wieder machen mittlerweile ist mein Konto ja auch seit 6 Monaten nur noch zur kartenzahlung freigegeben wenn ich auch 100% ig geld auf dem konto habe danke für eure Ratschläge

Erstmal: Wenn man mit Karte im Geschäft bezahlt kriegt man keine Rechnung. Und nicht abgebucht werden kann nur, wenn das Limit des Kontos erreicht ist. Da kriegt man aber meißt einen Hinweis per Post von der Bank zugeschickt bekommen. War bei mir jeden Falls so.

Mit Glück (Ersttäter mit geringer Schadenssumme) wird die Strafanzeige gegen eine Geldbuße eingestellt.

Bei größerem Schaden oder wenn ihr das öfters macht, wird es vor Gericht gehen. Dann kann eine Geldstrafe oder auch eine Freiheitsstrafe auf Bewährung bei rauskommen.

wir/bzw ich habe das noch nie gemacht das war das erste und letzte mal und das ding ist die Anzeige hat mein Mann bekommen und nicht Ich und er kann ja nun eigentlich garnichts dafür denn ich hab das ja gemacht und nicht er wie kann ich da noch handeln sollte ich den Polizisten anrufen und alles klähren oder bei H&M was kann ich noch machen ??????

0

Hilfe Gas Mahnungen und sperre angedroht jobbcenter übernimt nicht Bitte um Hilfe?

Mir wird das gas gesperrt auf grund Mahngebüren bei mir Überweist direkt das Job center die Gas rechnungen an die Stadtwerke ich habe kein einfluß drauf aber jetzt wollen die mir das Gas sperren

Und das Jobcenter zahlt nicht da es mahnungen sind und keine rechnung

Ich habe die Mahnung Nicht verschuldet muß ich die jetzt zahlen

Bitte um Hilfe!


Zusatz ! Es handelt sich um Normale Abschläge und eine Jahres abrechnung

das Jobcenter hat es versäumt diese rechzeitig und voll ständig zu zahlen so das es zu Mahnungen kamm diese ich auch reinreichte aber auch dise wurden Nicht bearbeitet so das es jetzt zur Sperrung kommt !!!

voher war ich immer genult oder im plus seit ca. 16monate hartz 4 und nu das

...zur Frage

Anfang des monats und kein geld mehr.. Wo bekomm ich in dem monat noch ein bisschen zusammengekratzt

hey Leute,

Du ein paar missgeschicke mit rechnungen etc (hab monatelang nicht in die abbuchungen geguckt) Hab ich ein paar mahnungen bekommen. Ging davon aus das die sich melden falls mal was schiefgehen sollte aber pustekuchen kommen wohl keinerlei briefe bei mir an wie es aussieht. Hab immer nur reklame im kasten.

Jedenfalls hab ich nun die ganzen mahnungen gezahlt etc. Bin jetz aber auf 20 euro haben XD

Bei mir wird den monat noch ne rechnung von 60 europ abgebucht also bin ich genaugenommen 40 Euro im minus...

Da ich in ca 1-2 wochen was zu futtern brauchen werde muss ich irgendwo geld herbekommen habt ihr da ideen?

Arbeite aktuell noch vollzeit leider ansonsten würd ich einfach fix irgendwo jobben gehen...

Danke schonmal für eure antworten. und ja ich weis schon seine auszüge sollte man eigentlich prüfen. Machte vor ein paar monaten noch die damalige frau^^

Wie gesagt danke für tipps

...zur Frage

Bei Ebay gekauft aber nichts erhalten?

Ich habe am 03. März 2019 ein Handy bei Ebay gekauft, bezahlt, aber bis heute, trotz mehrmaliger Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer, der auch geantwortet hat, keine Ware erhalten. Ebay wurde daraufhin kontaktiert und die Sache geschildert. Ein Fall wurde geöffnet!!

Mittlerweile wurde, warum auch immer, die Anzeige über den gekauften Artikel gelöscht. (Von Ebay). Kann aber weiterhin dem Verkäufer schreiben, der aber nicht mehr antwortet. Ich gehe davon aus, dass ich Strafanzeige stellen muß, weil es sich wohl um Betrug handelt.

Kann mir jemand, dem das Gleiche passiert ist, tipps zur weiteren Vorgehensweise vorschlagen und hat eine Anzeige überhaupt Aussicht auf Erfolg.

Ich freue mich auf Eure Zuschriften und bedanke mich schon mal im Voraus.

A. Werhan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?