Bei H&M geklaut, was nun, HILFE?

10 Antworten

Maja, um zur Polizei zu gehen, brauchst du vor allem ein gesundes Bewusstsein dafür, was richtig und was falsch ist.

Ich glaube, du weißt, was du tun musst, um zu beweisen, dass du ein Gewissen hast und das du gut und schlecht unterscheiden kannst.

Es liegt an dir, aber ich glaube, du weißt, was Beste ist.

LG

Im Moment würde ich das nicht sagen, weil du ein Praktikum beginnen möchtest, aber danach definitiv erstmal zu H&M und das Bescheid geben! Du schuldest denen ja noch 10€ und dann würde ich mir überlegen, ob es wert ist mit solchen "Freunden" abzuhängen.....

Okay also ja mit der Freundin hab ich sowieso keinen Kontakt mehr und danke schonmal;)

1

Wie wäre es denn wenn du H&M ( Geschäftsleitung der Filiale) Anonym einen Brief mit 10€ schicken würdest. Dann hättest du deine Schuld zurück gezahlt. Eingesehen das es Mist warhast duja offensichtlich was ich toll finde. Vielleicht könnte das ja deine Gewissen beruhigen.

Aber dann könnten die mich suchen und trd anzeigen und vllt ist das ja ein bisschen feige das nicht persönlich zu machen:(

0

Was passiert wenn ich eine Anzeige wegen Diebstahls bekomme?

Hallo ich bin 14 Jahre alt und wurde auch noch nie vorgestraft. Das was ich geklaut habe war eigentlich ziemlich dumm. Es war ein wimpernset für 16€ , es muss aber noch vor dem Gericht besprochen werden. Was sollte ich am besten sagen warum ich es geklaut habe, selbst meine Eltern kaufen mir nicht ab das ich das geklaut habe weil ich es schön fände und es brauchte. Ich bin verzweifelt und sehe auch ein das es ein fehler war, ich möchte nie wieder bei der Polizei sitzen oder in einem polizei wagen sitzen 😫

...zur Frage

Geklaut, kanndie polizei bei der geklauten person fingerabdrucke nehmen zuhause?

Hallo ich hab leider bei einer freundien geklaut, ich musste ich brauchte dringend geld. İch bereue es auch sehr.meine frage wenn sie die polizei ruft kann die polizei bei ihr zuhause fingerabdrucke nehmen, das war nur eine goldene kette nicht jetzt was ganz wertvolles. Mach die polizei das?

...zur Frage

Darf die Polizei so mit mir reden?

Ein Kollege hat was geklaut & ich war dabei. Jetzt mussten wir eine Aussage machen. Der Polizist war richtig Frech/Böse & gemeint zu mir. Und sagt zu mir ich will dich nie wieder hier sehen. Der sagte mir wie Dumm ich sein kann.Das ich kein Gehirn habe & das sie mit meiner Schule reden wollen (Obwohl es nicht mal in der Schulzeit war)..... Ich war noch nie bei der Polizei vorgestraft oder so.

Jetzt die Frage....? Hat die Polizei ein Recht so mit mir zu reden ?

Nur weil die Polizisten sind können die noch nicht mit den Bewohnern so reden.

...zur Frage

Erstesmal Diebstahl mit 14, was soll ich tun?

Ich (14) und zwei Freundinnen (14)haben zum ersten Mal im Müller geklaut. Sie haben kuschel Tier und noch mehr (ich weiß auch nicht genau was) mitgehen lassen und ich einn Nagellack aber mehr nicht. Es kam ein Brief von der Polizei das ich zu einer Vernehmung muss. Was soll ich sagen und mir was muss ich rechen? PS ich bereue die Tat sehr.

...zur Frage

Schuhe geklaut in der Umkleide. Bitte Hilfe!

Hallo ich habe Schuhe aus meinem Fitnessstudio geklaut ( ich weiß selbst nicht wieso / Nike Free). 3 Wochen Später habe ich die Schuhe angezogen im Fitnessstudio und der Mann hat mich angesprochen woher ich die Schuhe habe, weil ihm seine geklaut wurden und ich zur selben Zeit dort war. Ich sagte ich hab sie jemandem abgekauft. Er hat darauf zu mir gesagt "Lass mich mal sehen" und hat unter den Einlagen seinen Namen gesehen und sie mir einfach weg genommen. Er ist zum Inhaber des Fitnessstudios gegangen und sagte er wird die Polizei anrufen und mich anzeigen. Der Inhaber hat bereits die Polizei angerufen und hat die Zeit weitergegeben wann ich dort war und wann der Mann dem die schuhe geklaut wurden da war. Sollte ich mir sorgen machen oder nicht? Es hat immerhin keiner gesehen wie und als ich sie geklaut habe und er hat sie wieder. Falls ich trzd. eine Strafe kriegen kann was wird mich wohl erwarten? Ich bin minderjährig und es wäre das erste mal das mich die Polizei sieht.

PS: Ich bereue sehr meine Tat und könnte so etwas nie mehr machen. Das ist es mir nicht wert.

...zur Frage

Polizei mich (14), mit 0,6 Promille erwischt. Was tun bzw. Was passiert?

Hallo, ich War gestern mit Freunden unterwegs, und wir haben denn was getrunken. Im Endeffekt hat die Polizei uns erwischt und wir mussten alle einen Alkoholtest machen. Ich hatte 0,6 Promille. Dann haben sie unsere Personalien aufgenommen und bei unseren Eltern angerufen. Wird mir jetzt eine Akte angelegt und bin ich jetzt vorgestraft, was mich irgendwo beeinträchtigt? Bitte helft mir. Gruß lattexD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?