Bei Hagel auto unterm Baum?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde behaupten, dass dies von der Stärke abhängig ist. Wenn ein starker Wind herrscht würde ich diese Lösung allerdings ausschließen, da die Äste dadurch natürlich schnell hinab fallen können.

Wenn es allerdings nur Hagel ist und dieser auch nicht zu stark ist, scheint mir dieses als plausible Lösung. 

Ich muss aber dazu sagen, dass ich es noch nie selber ausprobiert habe und dir deshalb auch keine 100% Lösung anbieten kann.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die halten schon etwas ab.äste fallen nur runter bei sturm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Blätter schützen nicht wirklich vor Hagel. Aber das gleich große Äste abfallen ist eher unwahrscheinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Blätter (sofern der Baum groß genug ist) lassen die Hagelkörner zwar durch, bremsen sie aber extrem ab. Von daher ist das ein guter Plan, den ich auch schon mehrfach umgesetzt habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei richtig grossem Hagel werden wohl eher auch Äste mit auf das Auto fallen.

Daher sollte man Autos bei Hagel am besten unter Brücken, in Garagen und Carports abstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte Alles passieren man weiss nie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?