Bei Grün geblitzt worden?

9 Antworten

Da alle keine anderen Autos da waren dürfte das schwierig werden. Du kannst nur sagen wie es war. Widerspruch einlegen. Vielleicht ging es anderen wie dir.

Mal abwarten was auf den "Beweisfotos" zu sehen ist. Vielleicht kommt auch gar nix. Kommt auch vor.

Warte erstmal ab, ob überhaupt was kommt. Und dann lege Widerspruch ein.

bei grüner ampel geblitzt , sieht das ordnungsamt das die ampel grün war und es ein messfehler ist.?

hallo, bei dem heutigen wetter leichter regen und bedeckter himmel bin ich mit 47 über eine kreuzung gefahrn an der eine rotlicht + geschwindigkeits überwachung ist . die ampel war zu 100 prozent grün da ich etwa 5 meter vor der ampel nochmal sicherheitshalber auf das grünlicht geguckt habe . eine angewohnheit von mir ist es iwie in die blitzerlinse zu gucken :D als ich reingeguckt habe habe ich etwa in der mitte der kreuzung ca . eine orangene reflektion gesehen . ich bin mir nicht sicher ob ich geblitzt wurde da ich bis jetz nie geblitzt worden bin . jetz zu meienr frage wie warscheinlich ist es das ich wirklich geblitzt wurde . und sieht das ordnungsamt das es ein messfehler ist weil die ampel grün war ?

...zur Frage

bei grün geblitzt?

hallo, ich bin heute nacht anscheinend in einer kreuzung geblitzt worden: ich wollte rechts abbiegen und stand auf der entsprechenden spur vor der roten ampel. es wurde grün und ich bin ganz normal abgebogen, es hat dann zweimal geblitzt mit ein paar sekunden pause. was soll das? ich bin nicht auf eine andere spur gekommen und es war definitiv grün, ich stand ja vorher bei rot und habe gewartet? schnell war ich auch nicht, war ja gerade erst angefahren. 50 sind erlaubt und ich hatte höchstens 20/25 drauf. zeugen gab es nicht, war das einizge auto. da stand wohl noch eines auf der straße auf die ich abgebogen bin vor einer roten ampel, aber der ist ja auch nicht gefahren, es kann also nicht sein dass der geblitzt wurde und ich nur das licht gesehen habe. was soll ich machen wenn da was kommt? ich sehe nicht ein etwas zu bezahlen oder gar punkte zu bekommen nur weil ich vorschriftsmäßig bei grün abgebogen bin, aber wie soll ich das beweisen, vor allem wenn der blitzer nur bei mir die fehlfunktion hatte?

...zur Frage

bin ich geblitz worden

Hey, ich habe mal eine Frage. Hintergrund. Ich habe meinen Führerschein seit 2 Monaten und habe gestern mein erstes Auto geschenkt bekommen. Mein Problem ist: Ich bin am Abend an eine Ampel ran gefahren. Diese befand sich an einer Kreuzung. Leider haben mein Auto und ich noch ein paar Probleme :-D. Also ich Stand an der Ampel und wollte nach links abbiegen die Ampel schalte auch gleich auf Grün. Und dann ist mir mein Auto 2 mal hintereinander abgesoffen. Also ich dann das Auto in Bewegung gebracht hatte und los fuhr war die Ampel schon wieder rot. Aber ich konnte nicht reagieren da ich es nur noch aus dem Augenwinkel gesehen habe. Und da war es schon zu spät. Allerdings war ich total alleine auf der Kreuzung. Auf der großen Ampel war ein weißer Kasten mit einem Gitter davor. Bei meiner Ampel war wie eine Art Webcam drauf. Geblitzt hat nichts. Wurde ich jetzt geblitzt und wenn ja kann mir einer sagen was an Bestrafung auf mich zukommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?