bei grün geblitzt in Frankfurt Hügelstrasse

4 Antworten

Mal sachte mit Einspruch. Da wird kaum was kommen. Normal blitzt es an Ampeln immer zweimal. Falls der Fahrer nämlich doch nicht in die Kreuzung einfuhr.
Wenn auch noch ein Auto hinter dir war, würde es ihn ja auch zuerst treffen.

Nein ich war die letzte von 3 Autos

0

Das sind digitale kombiblitzer (blitzen auch bei zu schnell) das war ich aber auch nicht.

0
@Lovely1104

ach so. das gibt's auch noch, na super. wenn da mehrere Autos drauf sind, hast du ohnehin gute Karten. Ich kenne Blitzer-Ampeln so, dass die rote Ampel auf dem Foto ist und das Auto, dann ein weiteres Bild mit dem Wagen auf der Kreuzung, als Beweis, dass er weitergefahren ist. Kann natürlich sein, dass die Technik inzwischen "verfeinert" wurde. Schließlich wird dringend Geld gebraucht. Mach dir mal nicht zu viel Sorgen. Wenn da überhaupt was kommt, sollte das Foto deine Unschuld beweisen.

0

Einspruch kann man immer erheben, nur es ist die Frage, ob man den Nerv dazu haben kann, sich durch diese Bürokratie zu arbeiten, um voran zu kommen. Wenn du, wie du sagtest, keinen Fehler gemacht hast, dann war es vielleicht auch nur eine Fehlfunktion und da wird nichts kommen....

Sehr wahrscheinlich wird da nichts auf Dich zukommen, solch ein Defekt träfe sehr viele Fahrzeuge und würde auffallen.

Wurde ich geblitzt in der Schweiz oder doch nicht was würde den auf mich zukommen?

Hallo undzwar fuhr ich gestern durch die Schweiz in einem Dorf,ich fuhr etwa 40 Stundenkilometer laut tacho,soweit ich gesehen hab durfte man dort 50 es ging bergab,hinter mir hat sich eine Schlange von Fahrzeugen schon versammelt und wollten mich überholen bis es Blitzte,ein Fahrzeug fuhr auf der anderen Fahrtrichtung und der Blitzer war auch auf der linken Seite also auf der Gegenrichtung blitzte es aber in meine Richtung könnte doch sein das der Blitzer ihn hinten erwischt hat? der hinter mir machte eine vollbremsung,500m später sah ich ein Schild wo 50 durchgestrichen war. Wenn da nur 30 erlaubt waren was ich nicht glaube was würde den auf mich zu kommen in der Schweiz? Glaubt ihr ich wurde geblitzt? Gibt es in der Schweiz Blitzer die von hinten blitzen? Ps: es war ein Rotlicht Blitzer und ein Radarkasten.

...zur Frage

Unfall (Rechts vor links) mit Bußgeld und Punkten - bringt Einspruch was?

Hallo Leute, ich bräuchte bitte ganz schnell eure Hilfe.

Und zwar hatte ich vor ein paar Wochen einen Unfall. Ich fuhr langsam auf eine Rechts-vor-Links Kreuzung zu, habe rechts in die Kreuzung reingeschaut, niemanden gesehen und bin dann weitergefahren. Als ich ungefähr in der Mitte der Kreuzung war, hab ich nochmal nach Rechts geschaut und ein Auto auf mich zukommen sehen. Die Dame am anderen Steuer blickte (Vermutung meinerseits) durch den, sich zu ihrer Rechten befindenden Zaun, um zu sehen ob von rechts ein anderes Auto kommt. Sie sagte auch zu mir, sie habe nur nach rechts gesehen, somit hat sie, meiner Meinung nach, ihre Sorgfaltspflicht auch verletzt.

Letztendlich erwischte sie mich hinter meinem rechten Hinterrad, was, laut Versicherung dafür spricht, dass ich schon sehr weit in der Kreuzung war, als der Unfall passierte.

Die Polizei sieht es jedoch als Vorfahrtsmissachtung und so flatterte heute ein Bußgeldbescheid in Höhe von fast 150,00 € ins Haus mit 3 Punkten in Flensburg.

Nun ist meine Frage... Macht es nun Sinn gegen den Bußgeldbescheid bei der ausstellenden Behörde Einspruch zu erheben? Welche weiteren Kosten bzw. welcher weitere Aufwand könnte auf mich zukommen?

Bitte bitte viele hilfreiche Antworten! Habe nicht viel Zeit um Einspruch zu erheben.

...zur Frage

Was tun, wenn Ampel nicht auf grün schaltet?

Heute abend stand ich mit mehreren anderen Fahrzeugen an einer vielbefahrenen Kreuzung, die auf keiner Seite auf grün schalten wollte. Irgendwann fuhr dann mal einer bei rot los. Meine Freundin meinte, jemand müsse die Polizei benachrichtigen. Stimmt das? Und wenn ja, wähle ich doch wohl nicht die 110 wegen einer ausgefallenen Ampelanlage, oder? Gibt es Regelungen, wie lange man an solch einer Ampel warten muss, bevor man bei rot losfahren darf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?