Bei grosser Aufregung bzw kurz vor Auftritten überfällt mcih Müdigkeit!?

5 Antworten

Könnte eine Art von Fluchtreflex sein. Bei mir ist es z.B. auch so, wenn ich etwas Unangenehmes erledigen muss oder was Schlimmes passiert ist, kriege ich richtige "Schlafanfälle" (mit f). Ich glaube deshalb, weil ich der Situation ausweichen will.

ist die aufregung.. jeder reagiert anders.. ich kenn das aber auch.. ich muss mich dann sogar zusammenreissen, das ich beim singen nicht gähne

Ich denke das jeder Mensch anders auf Aufregung reagiert. Dem einen wird über, der andere bekommt schwitzige Hände und du wirst halt müde.

4

so weit so gut..aber das warum wäre ja interessant

0

Unwohlsein bei Gastritis

Hallo! Mir ist seit gut einer Woche andauernd übel, habe Kopfschmerzen und mir ist allgemein extrem unwohl. Kann mich beim Lernen nicht konzentrieren, bin extrem müde, teilweise nervös und antriebslos. Diagnostiziert wurde eine Gastritis und mir wurden Tabletten verschrieben, was die Schmerzen im Magen linderte. Aber das Unwohlsein ist noch immer anhaltend. Was kann ich dagegen tun? Bzw hängt das mit der Gastritis zusammen?

...zur Frage

wie kurz sollte ich mir die haare rasieren damit es noch gut aussieht?

hey, bin extrem unzufrieden mit meinen haaren bzw meiner frisur und da ich ein wenig geheimratsecken habe, habe ich mir überlegt meine haare kurz zu rasieren.

wie kurz würdet ihr mir raten?

lg

...zur Frage

Während Sex Schwindel?

Hallooo :) das ist eigentlich schon immer gewesen. Immer als es zur Sache ging wurde mir extrem schlecht und schwindelig (habe auch oft auf die Atmung geachtet, sodass ich nicht hyperventiliere :) ) aber es passiert trotzdem. Wir müssen jetzt immer kurz ne Pause machen und dann geht's irgendwann aber es stört mich trotzdem, vor allem wenn man an anderen Orten ist (nein keine Sorge nicht in der Öffentlichkeit :D) und da auch nicht ewig Zeit hat.

Wisst ihr was das sein könnte? Ich bin mittlerweile 20 und auch schon relativ erfahren, es ist für mich ja nix neues mehr also kann es dir Aufregung nicht sein ;-)

...zur Frage

Was kann man tun, wenn man nicht einschlafen kann? (Hausmittel)

Am Montag komme ich an eine neue Schule und ich bin schon jetzt ganz aufgeregt. ich bin mir ziemlich sicher, dass ich morgen abend nicht einschlafen kann. das kenne ich schon, immer wenn ich aufgergt bin (vor meinem geburtstag usw.) kann ich nicht einschlafen.

was kann ich morgen abend tun, damit ich trotz meiner aufregung schlafen kann? ich geh immer so um 10 ins bett, um halb 11 will ich spätestens (!) einschlafen, damit ich am nächsten tag gut drauf und ausgeschlafen bin.

also es gibt ja baldrian, aber ich bin mir net sicher, ob wir das da haben und morgen ist sonntag, da hat keine apotheke auf.

heiße milch mit honig bringt bei mir nur ganz wenig, und bei der aufregung sich gar nichts.

sport kurz vor dem bett gehen oder langer spaziergang bitte nicht vorschlagen.

ich wäre dankbar für ein paar hausmittelchen und tipps :)

...zur Frage

Kreislaufprobleme bei/nach Plasmaspende?

Hallo, gestern war ich das 1. Mal Plasma spenden. An sich kein Problem. Vorher die ganze Vorbereitung ect. Beim Spenden an sich alles super gut. Bis auf den Schluss. Kurz vor Ende wurde ich extrem Müde und da war mir schon klar, das irgentwas faul ist. Dann auch prompt, wurde mir schwindelig. Die Schwestern haben gleich geholfen. Gott sei dank hab ich den Beutel noch voll bekommen . Nun ja an dem Tag hatte ich auf Arbeit viel Rennerein. Hatte aber knappe 3l getrunken dafür wenig gegessen. Koennte das der Grund sein warum ich Probleme hatte.

Habt ihr Tipps und Tricks, wie ich das verhindern kann. Hab naemlich ein wenig Angst davor das mir das nochmal passiert.

Danke im.voraus

Lg

...zur Frage

Eisenmangel - hilfe

Hey :-) Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Ich versuche es mal kurz und knapp zu beschreiben. Vor einigen Wochen wurde bei mir leichter Eisenmangel festgestellt. Ich musste schon 3 mal zur Blutabnahme und muss im Juni schon wieder. Aber ich kann echt nicht mehr warten! Mir geht es so mies :( ich bin 24h extrem müde und erschöpft. Ich kann mich kaum noch konzentrieren. Ich habe Nachts ständig extremes Fuß kribbeln. Meine Fingernägel verfärben sich jeden Tag fast jede Minute lila blau! Ich friere wo andere schon schwitzen und vieles mehr. Ich verstehe nicht wie es bei starken Symptomen nur ein "leichter" Eisenmangel sein kann? Ich weiß echt nicht mehr weiter!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?