Bei Graffiti Sprühen erwischt?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

In der regel sozialstunden. Evtl eine geldstrafe und reinigung, falls du oder deine eltern einkommen haben sollten. In zukunft solltest du es lassen, weil es einen eintrag in deinem führungszeugnis gibt, und du möchtest ja bestimmt nicht so enden wie so viele andere in diesem land und zur unterschicht gehören, schätze ich jetzt einfach mal. Wenn du nachdenkst, stellst du fest, dass graffiti nicht jedermanns geschmach trifft. Privateigentum anderer oder öffentliche plätze gehören nicht dir. Somit darfst du dort auch keinerlei kunst anbringen. Du wärest sicherlich nicht erfreut, wenn deine mama in dein zimmer geht und dir dort rosa wände streicht und hello kittys mit glitzernden funkelsteinchen an die wand macht, weil ihr das gefällt, plus das wäre sogar ihr recht, solange sie hauseigentümer/wohnungseigentümer/mieter ist. Sollte dir das nicht gefallen, rate ich dir es einfach nicht mehr zu machen. Ich würde mir die mühe machen und das meinem sohn an die wände malen als denkzettel 😝 sei froh wenn deine mama nicht so "kreativ ist" lol

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dustinfrischer
28.06.2016, 18:51

Hey danke für die Ausführliche Antwort. Ich habe schon beschlossen Graffiti nur noch legal zu betreiben und meinen Fehler eingesehen. Ich hoffe ich komme mit ein paar Sozialstunden davon :/

0

Über die Strafe wird sicher der Richter entscheiden. Wenn der Eigentümer dich zusätzlich noch auf Schadenersatz verklagt kann es richtig teuer werden. Im Wiederholungsfall bist du schnell mal vorbestraft und das mag kein Arbeitgeber so gern.

Wie man legal sprüht? Wende dich mal an offene Jugendtreffs, an Sozialarbeiter/Streetworker, das Jugendamt und ähnliche. Ich kenne Projekt die sogar die Polizei finanziert hat. So hat mein Junior auch angefangen. Heute macht er eigentlich nur noch Auftragsarbeiten, von Bibliothek bis Bordell.

Temporär kann man sich Wände schaffen indem man Klarsichtfolie um zwei voneinander entfernte Pfosten (Bäume) wickelt:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dustinfrischer
28.06.2016, 18:54

Das ist auch eine Gute idee :) Danke für diese Ausführliche Antwort!

1

Also wenn du verurteilt wirst, wird es wohl eine Geldstrafe für den Sachschaden geben.
Allerdings kann dir eigentlich keiner nachweisen, das du das warst. Außer du hast gestanden oder fingerabdrücke auf den gebrauchten dosen hinterlassen. Such dir einen Anwalt, falls du angeklagt wirst (dr. Gau) und lass dich raushauen. Theoretisch ist die Beweislage absolut uneindeutig. Selbst wenn du mit dosen erwischt wurdest, müssen die noch lange nicht von dir für genau dieses Bild genutzt worden sein. Da sind ja alles nur Indizien. Aussage verweigern, denn es kann ja eigentlich niemand beweisen das du es warst.

Legale Flächen gibt es mittlerweile in fast jeder größeren Stadt. Einfach im internet mal schauen und da findet sich bestimmt was in deiner gegend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geldstrafe ist im Jugendstrafrecht nicht vorgesehen.

In jedem Falle kannst du neben der strafrechtlichen Seite aber auch zivilrechtlich haftbar gemacht werden und musst für den entstandenen Schaden bzw dessen Beseitigung aufkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten sprühst du auf deinem eigenen Grundstück! Einen anderen Platzt zu finden ist schwierig,denn es ist verboten... Wenn du vielleicht eine Gartenmauer hast sprühe dort aber sonst weiß ich auch nicht weiter..

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dustinfrischer
28.06.2016, 16:30

Ich habe leider keine Gartenmauer und werde auch bestimmt nicht die erlaubnis von meinen Eltern kriegen im Garten zu sprühen maximal auf Leinwand oder sowas

0
Kommentar von AssassineConno2
28.06.2016, 16:38

Es besteht die möglichkeit soetwas legal zu betreiben mit der Erlaubnis des Besitzers. aber dafür muss man schon ziemlich gut sein (und nicht irgendwelche hässlichen Tags sprühen). In Dresden ist dies der Fall, die Bahn fährt hier auf ner Art Brücke/Damm quer durch die Stadt (besteht aus Sandstein). Hier wurden die Bögen dazwischen mit Bildern verziert, fie echt verdammt gut sind (und Legal da das ein Auftrag der DB AG war).

0

Kaufe dir einfach große Leinwände. Die gibt es auch schon sehr groß, und sie sind relativ günstig. was anderes wirst du nicht machen können. Evtl. bei einem Jugendzentrum fragen, ob du die Wände besprühen darfst, aber sonst..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dustinfrischer
28.06.2016, 18:53

Und wo kann man am besten Leinwände kaufen? :)

0
Kommentar von Nikita1839
28.06.2016, 18:56

Das kommt darauf an, wo du wohnst. Billig kriegt man sie bei Sonderposten-Märkten. Sonst Künstlerbedarf wie Boesner oder kleinere Keilrahmen bei zB Müller

0

das ist Sachbeschädigung. denk jetzt mal ein bisschen nach. da du 15 jahre bist, kann es pasieren, das du sozialstd aufgebrumt bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mal, dür dir Reinigung wirst du auch bezahlen dürfen. Die wird wohl am Teuersten.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dustinfrischer
28.06.2016, 16:28

Es sind so um die 2 qm wobei jedoch nur 20% davon besprüht wurden. Wieviel würde die entfernung kosten?

0
Kommentar von AssassineConno2
28.06.2016, 16:39

So eine Entfernung geht weit in den 4 Stelligen Bereich!

1

Was möchtest Du wissen?