Bei Google NICHT zu finden?

Bild einer Kreiselpumpe - (Technik, Maschinenbau, Artikel)

2 Antworten

Auf dem Bild Siehst du wie das wasser vorne einströmt das Kreiselrad ist im prinzip ein( schlauch den du in der hand schnell schläuderst) durch die fliegkraft wird das wasser nach außen gedrückt. Bei deinem Bild Sind es hald zwei kreiselräder hintereinander um den druck zuerhöhen.

hier ein Bild vom kreisel rad in offener vorm.

 http://i.ebayimg.com/t/Flymo-Benzin-Luftkissenmaeher-Xl500-Gt5oo-Original-Ventilator-Kreiselradpumpe-/00/s/MTAwMFgxMDAw/z/Cc4AAOxyf1dTJNFu/$_35.JPG

sorry, aber ich glaube, du hast meine Frage irgendwie missverstanden. ich wollte wissen, warum das wasser auf dem Bild in verschiedene Richtungen fließt.

0

oder ich verstehe deine erklärung nicht, kann natürlich auch sein

0
@Erheberin

das bild ist von der seite gezeichnet wenn du von vorne drauf schaust fliest es einfach nur nach außen ;)

0

schau nach bei Wikipedia

also es gibt natürlich einige artikel - und zwar alle auf professorensprache

0

Waschmaschine startet nicht richtig?

Guten Abend :-) ich hab ein Kleines Problemchen mit meiner Privileg (Toplader) Waschmaschine. Ich wollte sie gerade eben einschalten, aber die startet irgendwie nicht richtig. Bei der Waschmaschine blinkt "Nachlegen Wenn ich die Maschiene eingeschalte läuft Wasser ein die Pumpe läuft und die Trommel dreht sich auch in beide richtungen. Und wie gesagt bei mir Blinkt ständig die Funktion "Nachlegen". Aber die Maschine ist gut gefüllt.

Ich danke euch schon mal im vor raus für eure Antworten :)

...zur Frage

Hallo :) in meiner Toilette fließt Wasser nach. Ich habe einen Wandspülkasten von Schwab. Ein ziemlich altes Modell. wie kann ich denn das Wasser abstellen?

...zur Frage

Heizung pumpt "stoßartig" Wasser

Hallo zusammen,

unsere Heizung pumpt seit einiger Zeit das Wasser nur noch stoßartig. Ein Video davon findet sich hier: http://www.youtube.com/watch?v=634oH-KlH4M

Das Problem begann noch während der Heizperiode. Es wurde schon entlüftet und Wasser nachgefüllt. Allerdings muss ich dazu sagen, dass vor 2 Jahren tatsächlich mal zuwenig Wasser drin war und die Heizung dann ein "plätscherndes" Geräusch macht.

Leider konnte mir bislang keiner helfen. Was könnte das also sein? Laut Prüfung vom Vermieter ist die Pumpe in Ordnung. Ich kenne mich damit aber (gar) nicht aus.

Da Sommerzeit ist, wird natürlich das Wasser derzeit nicht aufgeheizt, fließt aber trotzdem. Von 24 - 6 Uhr ist dann komplette Ruhe. Leider erzeugt das stoßweise gepumpte Wasser ein hochfrequentes Nebengeräusch, weil wahrsch. ein Rohr schwingt.

...zur Frage

Heizkörper wird nicht richtig warm!?

Die Heizung ist im Keller der Heizkörper quasi direkt danach. Entlüftet ist er Pumpe läuft normal auf Stufe 1 ohne Probleme hab sie jetzt zum testen auf Stufe 3 gestellt. Problem ist der Heizkörper wird nur oben warm. Der Zulauf ist heiß der Ablauf ist kalt. Ich höre aber das Wasser in den Heizkörper strömt. Müsste nicht irgendwann auch das warme Wasser am Ablauf ankommen? Hab auch schon den Ablauf gestellt, so das laut meinem Gehör das Wasser am schnellsten fließt. Heizkörper ist 2 Meter lang.

...zur Frage

Wieso fliesst das Wasser in Lunghi in verschiedene Richtungen?

Wasserscheide Lunghin fliesst das Wasser in verschiedene Richtungen- Wieso ?

...zur Frage

Pumpe für Regenwasser im Garten

Ich habe im Garten eine (jetzt volle) Regenwassertonne. Wenn ich einen Gartenschlauch anschließe und den Hahn öffene, reicht der Wasserstrahl max. 2 Meter weit. Das ist zum Sprengen zu wenig.

Ich möchte eine Pumpe kaufen, die sich selbst abschaltet, wenn (1) die Tonne leer ist und (2) wenn der Gartenschlauch abgesperrt ist, d.h. in den beiden Fällen, in denen kein Wasser durch die Pumpe fließt.

Welche Pumpe soll ich nehmen und welches sind die Fachbegriffe, mit denen ich im Internet suchen kann (einer ist wohl "Trockenlaufschutz"). Auch für andere wichtige Fakten wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?