Bei Google Chrome neuen Tab mit Google-Suchmaschine öffnen

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moin Milma,

ich kann Dein Problem zwar nicht genau rekonstruieren, versuche Dir aber anhand einer allgemeineren Antwort zu helfen: Rechts neben der Suchleiste findest Du ein Schraubenschlüssel-Symbol. Klickst Du dort rauf, öffnet sich das Menü. Du klickst auf "Einstellungen" und es öffnet sich ein neuer Reiter/Tab.

Dort hast Du mehrere Möglichkeiten. Unter der Überschrift "Beim Start" kannst Du wählen, welche und wieviele Internetseiten sich beim Starten des Browsers öffnen.

Unter der Überschrift "Suche" wählst Du deine favorisierte Suchmaschine aus. Die ist wahrscheinlich "Google". Kontrolliere mal, ob die "komische" Seite (mystart.incredibar.com/...) unter diesen Punkten steht und entferne sie gegebenenfalls.

In der Hoffnung, dass ich Dir helfen konnte, zivilisionist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Milma
10.08.2012, 19:30

Hab ich schon versucht aber egal was ich mache ob ich Google Chrome neu starte oder ob ich den Laptop nochmal Neu starte ... die Seite erscheint immer wieder wenn ich einen zweiten Tab öffne

0

Oben rechts "Maulschlüssel" -> "Einstellungen" -> unter Menupunkt: "Suche" Google festlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte das Problem auch mit der Seite v9 Nach einigem Suchen fand ich, dass sich im Browser eine Erweiterung "Proxy Tools" eingenistet hatte. Diese hat die URL chrome://newtab umgeleitet auf www.v9.com/newtab.

Nachdem ich diese gelöscht hatte, ging es wieder. Irgendwie ganz schön dreist.

Grüße Stefan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?