Bei Google auf Seite springen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht, wenn auch nicht so einfach.

In der Google URL gibt es eine Variable "start", die bestimmt das erste Suchergebnis auf der jeweiligen Seite.
Also Seite zwei beginnt z.B. nach dem 10ten Suchergebnis, daher ist start=10.
Wenn du nun auf Seite 5 willst, wäre das start=40, usw.

Beispiel-URL:

google.com/search?q=test&start=30

Das wäre Seite 4.

google.com/search?q=test&start=50

Das wäre Seite 6.

usw...

Klicke auf die letzte sichtbare seite immer. So gehts am schnellsten. Aber weit vorspringen geht leider nicht.