bei gmx mails verweigern, mail-Adressaten sperren

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Einfach bei GMX links auf FILTERREGELN und dort passende erstellen, also z.B.

[x] Mails mit bestimmtem Absender oder Empfänger

[WEITER]

Absender enthält ...

[x] Löschen

oder...

OPTIONEN-> Spamschutz -> Erweiterte Einstellungen vornehmen->

Blacklist [x] Alle Mails von Absendern in der Blacklist werden auf jeden Fall als Spam behandelt. Annahme verweigern, E-Mails nicht zustellen

Blacklist bearbeiten

Dort dann die unerwünschten Leute/Adressen eintragen

Hallo Iron,

danke für die flotte antwort. noch eine Frage: kann der Absender das sehen, dass ich die mail verweigere? also, dass ich sie als spam deklariere?

0
@meerschwein04

kann der Absender das sehen, dass ich die mail verweigere?

Nein. Jedenfalls nicht in der Filter-Variante. Bei der Blacklist und der generellen Weigerung, die Mail anzunehmen, könnte er evtl. ne Fehlermeldung vom Mailserver bekommen, aber das müsstest du mal ausprobieren.

0
@IRON67

Jo, danke, es geht, wenn ich da ein häkchen setze - der Absender kriegt dann wie du sagtest, eine Fehlermeldung. Danke noch mal.

0

kann der Absender das sehen, dass ich die mail verweigere? also, dass ich sie als spam deklariere?

Nein.

Was möchtest Du wissen?