bei gitarre richtig abschlagen...hiiilfe

jingle bells - (Gitarre, Akkorde) pompeii - (Gitarre, Akkorde)

3 Antworten

Hör dir das Lied paar mal an. Oder guck mal auf Youtube nach den Liedern. Dort wird dir meistens genau gesagt was du machen sollst. Gib mal marty Schwarz ein. Ist zwar english aber du kannst bei ihm sehr gut lernen. hell of a teacher. hab dort auch meine ersten schritte gemacht. jetzt spiele ich richtig gut. Musst das richtige artitude haben und dann leuft alles. Wenn du mal dein Alter durchgeben könntest wäre gut. Kann man besser sagen ob du das auch alles verstehst.

Lg

Ich höre das Lied dazu und spiele einfach so, wie ich es für gut befinde :)

Diese Frage taucht hier sehr häufig auf und ich habe schon mehrfach folgendes darauf geantwortet:

Die Schlagmuster zu bestimmten Songs werden, außer in speziellen Schulvideos, nicht angegeben, denn es wird normalerweise vorausgesetzt, daß der Gitarrist diese heraushört oder das Spiel mit eigenen Rhythmen gestaltet.

Das Heraushören von Strumming-Pattern setzt allerdings auch voraus, daß man eine Reihe von Schlagmustern beherrscht und in seinem Repertoire hat.

Ähnlich wie der Gitarrist Akkorde lernt, abspeichert und wieder abrufen kann, muß er es mit den Rhythmen handhaben.

Dabei muß man nicht unbedingt immer die vorgegebenen Schlagmuster des Gitarristen im Video oder auf der CD genauso nachspielen, sondern man muß instinktiv einen Rhythmus finden, der einem selbst liegt und gut zu dem Song paßt.

Um Dir ein Grundrepertoire an Schlagmustern zuzulegen, empfehle ich Dir in Google mal "Schlagmuster Gitarre" einzugeben und ein wenig dort zu probieren, mit welchen Webseiten Du etwas anfangen kannst.

Zu einem bestimmten Lied kannst Du noch den Titel und evtl "Cover" dahinter angeben und Du kannst versuchen, bei den mehr- oder weniger amateurhaften Darbietungen etwas für Dich herauszuholen.

Wenn Du Dich bisher noch nicht mit Schlagmustern beschäftigt hast, schau Dir erst mal dieses Video mit 10 wichtigen Grundmustern an und versuche diese zu lernen:

http://www.youtube.com/watch?v=0T4_9Bj6sYE

Was möchtest Du wissen?