Bei Gimp Bild aus einem anderen Bild ausschneiden wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde beide Bilder als Ebenen übereinander legen. Dann die Ebene mit der Blume nach oben, mit etwa 30- bis 50-prozentiger Deckkraft. Dann die Blumenebene so skalieren und verschieben, dass der Umriss in der richtigen Größe am gewünschten Ort der Wiese ist. (Danach Deckkraft wieder auf 100% oder so lassen, egal, wie man möchte)
Dann der Wiesenebene den Alphakanal und eine Ebenenmaske (schwarz) hinzufügen. Dann auf der Blumenebene die Blume auswählen (z.B. mit Zauberstab) und die Auswahl in der Ebenenmaske (!) der Wiesenebene in weiß füllen.
Dann die Blumenebene im Ebenendialog mit einem Klick aufs Augensymbol unsichtbar machen, fertig.
Als PNG exportieren.

Woher ich das weiß:Hobby

Danke, das hat super geklappt

0

Du musst die Blume maskieren (automatisch oder manuell). Diese Maske kannst du dann auf die Wiese anwenden.